Warum kann man mit Weichspüler so gut putzen?
Im Internet habe ich vor kurzem den Tipp gelesen, dass man mit Weichspüler fast alles schön sauber bekommt. seitdem benutze ich immer Wasser mit ein wenig Weichspüler zum putzen. Sogar meine Abzugshaube kriege ich damit richtig schön Sauber ohne schmieren. Selbst Fenster und Spiegel werden schön Sauber, so wie noch nie. Wie kann es ein, dass man mit Weichspüler die meisten Sachen besser sauber bekommt, als mit den dafür vorgesehenen Putzmittel?
4 Antworten
Weil der Weichmacher sogar Flecken aufweichen kann, die man sonst mühsam weg kratzen muss. hab das auf dem Küchenboden schon festgestellt, Flecken, wo ich mit dem Messer weg gekratzt habe, wie z.B. Tomatensosse oder sonstige hartnäckigen Flecken, putze ich jetzt mit dem Weichspülwasser ganz einfach weg, man muss nur ein bisschen einweichen. Dann gehen die wie von selbst weg! L.G.Elizza
Weichspüler hat einen Weichmacher für Wasser drin, glaube ich. Viellleicht liegt es daran.
Ich putze mein Laminat damit, dann glänzt es wieder schön.
Aber fenster und Spiegel habe ich damit noch nicht geputz. Da hab ich mein eigenes Geheimrezept für.
der weichmacher versiegelt die oberflächen und lässt schön glänzen
der schäumt schön und lässt sich gut abwaschen . ;)