Warum kann man mit Weichspüler so gut putzen?

2 Antworten

Das habe ich auch noch nie gehört! Und ich habe meinen Weichspüler entsorgt! Heul!

Nimmt man den dann pur? Oder in dem Mischungsverhältnis wie normales Putzmittel?

Danke für den Tip!

Man nimmt nur gaaaaanz wenig Weichspüler, meistens nehme ich 3 Liter Wasser und eine halbe Kappe Weichspüler.

0

Weil der Weichmacher sogar Flecken aufweichen kann, die man sonst mühsam weg kratzen muss. hab das auf dem Küchenboden schon festgestellt, Flecken, wo ich mit dem Messer weg gekratzt habe, wie z.B. Tomatensosse oder sonstige hartnäckigen Flecken, putze ich jetzt mit dem Weichspülwasser ganz einfach weg, man muss nur ein bisschen einweichen. Dann gehen die wie von selbst weg! L.G.Elizza

Mit was putzt Ihr eure Fenster schnell und streifenfrei?

Jetzt kommt ja wieder langsam die Zeit wo arbeiten anstehen wo viele Frauen nicht so begeistert sind. Ich rede vom Fenster putzen! Nun würde mich mal interessieren mit was ihr "schnell und streifenfrei" eure Fenster putzt. Ob ihr irgendwelche Tricks anwendet! Mit was für Lappen, Putzmittel oder sogar Geräten ihr arbeitet. Und gibt es vielleicht ein gutes Mittel für Scheiben wo das Regenwasser von den Scheiben abperlt? Putzen an sich habe ich weniger ein Problem, aber es warten fast 50 Fenster auf mich und Fenster putzen ist nicht so mein Ding :( Also, über ein paar gute Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar :) aber bitte keine Aussagen wie Putzfrau anschaffen. Wäre zwar cool, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig ;)

...zur Frage

Spiegel wieder sauber kriegen?

Hallo zusammen,

meine Schwester hat mit einem falschen Putzmittel unsere Spiegel im Badezimmer geputzt, welches sich durch die herein scheinende Sonne eingebrannt hat, und nun hässliche streifen und flecken hinterlassen hat. Ich wollte fragen ob irgendjemand weiß wie man diese wieder rausbekommt und den Spiegel wieder zum glänzen bringt.

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Wie kann man Rauchgestank aus der Wohnung entfernen?

habe über Nacht meinen Herd vergessen auszuschalten und auf der Platte war ein Topf mit Reis. Über Nacht ist mir der Reis schwarz verbrannt und die ganze Wohnung stinkt extrem verbrannt und verkogelt..

Habe schon den kompletten Tag die Fenster auf geahabt, Raumspray habe ich auch schon versucht aber der Gestank geht nicht mehr weg.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Wohung wieder geruchsfrei bekomme ?

...zur Frage

Mit was kann man Schimmel an Fenstern Ideal entfernen/Putzen?

Meine Fenster sind an der Unterseite verschimmelt.Nun macht mir unserer Vermieter ein Wenig stress.Mit welchem Putzmittel kriegt man das Weg?

...zur Frage

Spiritus zum Putzen von Glasflächen?

Hallo!

Ich bin leider nicht der Putzprofi und habe keine Tricks und Kniffe auf Lager. Ich höre mich, wenn was ansteht, immer mal um. Jetzt geht's mir grade darum, von meinem Tisch die Glasplatte schön sauber zu bekommen und da wurde mir Spritus empfohlen: ich soll zu Leitungswasser etwas Spiritus geben und damit dann den Tisch putzen.

Bevor ich mir jetzt Spritus besorge, wollte ich einfach mal nachfragen, on Ihr das hier bestätigen könnt, dass das ein gutes Hausmittel ist. Vielleicht weiß ja einer was noch viel besseres. Was für ein Tuch nehme ich dafür überhaupt? Oder Zeitungspapier wie bei den Fenstern? Da fällt mir ein: logischerweise kann ich ja dann auch mit dem Spiritus die Fenster putzen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?