Wie bekomme ich den Teppich sauber?
Hallo
ich habe mal eine Frage ich habe vorhin mein Zimmer gesaugt, aber der Teppich wird nie richtig sauber und ich habe den Teppich jetzt schon sehr sehr lange und ich wollte mal fragen wie mache ich den mal richtig wieder schön sauber also wieder richtig schön hell gibt’s da irgendwie Putzmittel? Also ich möchte jetzt nicht viel Aufwand und nicht viel Geld da reinstecken
2 Antworten
Ich habe genau dasselbe Problem: Schlingen-Teppichboden schon älter, teilweise die Schlingen plattgetreten, wurde regelmäßig gesaugt, hat aber Flecken und an dieser Stelle auch einen unangenehmen Geruch. Vermutlich durch die Straßenschuhe entstanden.
Habe schon einiges probiert: Backpulver, Essig, Wasser mit Spülmittel oder Teppichreinigungspulver. Gewirkt dat davon gar nichts.
Vermutlich hängt der Schmutz tief im Teppichboden fest. Ich hab mir von Freunden einen Waschsauger besorgt, in der Hoffnung dass alles wieder sauber wird. Es scheint zwar, dass er heller wird und die Schlingen sich wieder etwas aufrichten, aber noch viel Arbeit drinsteckt. Habe dann vor 4 Wochen angefangen an dieser Stelle den Teppich zweimal in der Woche zu reinigen. Der Fleck ist noch nicht ganz raus und wenn er getrocknet ist sieht man gelbbraune Flecken.
Das Schmutzwasser ist zwar nicht mehr schwarz, sondern so wie Milchkaffee, aber ich hoffe dass es nach einigen Durchgängen endlich mal klarer wird.
Wie reinige ich einen ganzen Teppich?
So lässt sich der Teppich komplett reinigen: Teppich von grobem Schmutz befreien, indem er gründlich abgesaugt wird. Dafür am besten den Bürstenaufsatz für Teppichböden verwenden. Teppichreiniger auf der gesamten Fläche verteilen und mit einer Bürste in kreisförmigen Bewegungen einarbeiten und einwirken lassen.08.09.2023
Es gibt auch ein Salz, das aufgestreut wird, einwirken lassen und dann absaugen. Damit hatten wir zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
Teppich reinigen: Die besten Hausmittel & Tipps - Express