Teppichreiniger Vanish Hilfereich?

Bild Nr. 1 - (Allgemeinwissen, waschen, Reinigung) Bild Nr. 2 - (Allgemeinwissen, waschen, Reinigung)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, bei deinem Teppich würde es schon was bringen! 43%
Naja evt. aber glaube eher nicht so ganz. 29%
Kannst du Vergessen, bringt eh nichts! 29%

7 Antworten

Naja evt. aber glaube eher nicht so ganz.

Hallo cryten66!

Nun ja, der sieht schon nicht gerade sauber aus, nah eineinhalb Jahren, das ist ja noch nicht lange für einen Teppich, Mein Teppich im Wohnzimmer ist 20 Jahre alt und sieht aus, wie fast Neu, das kommt ebenauf diePflege an.

Also Deinen würde ich jetzt nicht mit so einem Teppichreiniger reinigen, den würde ich gleich waschen und zwar gibt es in Baumärkten solche Teppichwaschgeräte mieten oder auslehnen, wenn man das Mittel da kauft, geben sie oft das Gerät gratis dazu, man für den ersten Tag gar nichts bezahlen muss, da alle wieder etwas anders, aber mit so einem Gerät geht es auch wesentlich leichter, als wenn Du die Flecken mühsam jeden Einzelnen besprühst und wartest, bis Du dran kannst, mit diesem Gerät geht es auch schneller!

L.G..Elizza

Um die Flecken aus dem Teppich zu bekommen, solltest du Ihn in eine professionelle Teppichreinigung geben.

Kannst du Vergessen, bringt eh nichts!

Ich bin davon nicht so begeistert.L.G.

Kannst du Vergessen, bringt eh nichts!

wie soll denn das pulver die flecken, die vermutlich aus eingetrockneten flüssigkeiten stammen, entfernen - geht rein physikalisch nicht! der teppich muss von einer fachfirma richtig gewaschen werden (keine angst, die wissen was sie tun!), nur dann wird er richtig sauber. wenn pulver textilien sauber machen könnte, warum gibt es dann immernoch waschmaschinen?

Ja, bei deinem Teppich würde es schon was bringen!

Aber es gibt noch Vanish Spray !! Gute Erfahrungswerte gesammelt !

Teppichprofi  19.02.2016, 13:42

Es kann nie gut sein ein Naturprodukt mit Chemie zu behandeln. Außerdem verliert der Teppich dadurch das Wollfett was der Eigenschutz ist und er wird an den behandelten Stellen viel schneller schmutzig als vorher.