Welcher Teppichreiniger ist der beste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe bislang mit dem Vanish Pulver ziemlich gute Erfahrungen gemacht - zumindest wirkt es von allen Mittelchen aus Drogeriemarkt & Co. am besten. Das Pulver reinigt und frischt auf jeden Fall merklich auf. ABER: Es vollbringt keine Wunder und je nachdem, was es für Flecken sind, könnte es an einem weißen Teppich scheitern.

In Baumärkten gibt es Spezialreiniger und man kann dort Nassstaubsauger mieten, das könnte effektiver sein, kostet aber bedeutend mehr. An deiner Stelle würde ich das Vanish-Pulver mal ausprobieren, falsch machen kannst du damit nichts. Viel Erfolg!

Vor dem Ausprobieren würde ich die V-Pulver Packung lesen,.. und wegwerfen...

Da auf dieser steht, das dieses Produkt nicht für Wolle, Seide, Leder oder Synthetik geeignet ist. :)

eine bekante von mir nimmt auch das  Vanish soll nicht gut sein aber ich bin der meinung das du besser kommst wenn du im baumarlt so ein teppichgerät ausleihst das bist am besten dran das kann man ausleihen kosten weiß ich nicht vor drei jahren hab ich 20 euro bezahlt

 Habe für meinen Teppich den AS Teppichschaum vom Schlecker gekauft und da hat es auch gut funktioniert. Kommt eben auch drauf an woher der Fleck kommt.

Die Frage ist was du erreichen möchtest... Soll der Teppich nur optisch aufgefrischt werden oder soll er wirklich Sauber werden.

Sämtliche Pulver oder Schaumprodukte machen nur die Oberfläche sauber. Den Schmutz der tief im Gewebe sitzt, bekommt man damit nicht raus. Auch sollte man genau auf das Material achten, denn bei einem Produkt was hier schon mehrfach genannt wurde, gibt der Hersteller auf der Packung an, das es nicht für Teppiche aus Wolle, Seide oder Synthetik geeignet ist.

Wer viele Jahrzehnte Freude an seinem Teppich haben möchte, der sollte diesen nicht nur oberflächlich sondern bis in die Tiefe reinigen. Über die vielen Jahre sammelt sich Sand und Staub im Grundgewebe. Wenn man an diesem Stellen über den Teppich läuft, ist es als wenn man mit Sandpapier daran reibt und dadurch entstehen dann Laufstraßen und später Löcher im Teppich.

Wenn echte Teppiche spätestens alle 10 Jahre professionell gewaschen werden, werden diese locker über 100 Jahre alt. Sprich man kauft sich am Anfang seines Lebens einmal einen vernünftigen Teppich und hat dann das restliche Leben ruhe.

Teppichhaus Tönsmann

Ich würde mir ein Reinigungsgerät leihen . Kann man bei" Ihr Platz" oder in manchen Reinigungen . Damit kriegt man alle Flecken weg.

Dieses Reinigungsgerät kenne ich von DM,aber dafür muss man 25€ für das Reinigungsmittel zahlen.Da es sich hier aber um eine Fläche von max. 2*2m handelt wäre das doch deutlchc zu teuer...

Trotzdem danke für den Tipp ;-)