Vanish Oxi Action Pulver verursacht Flecken

3 Antworten

Dsa ist schwierig bis unmöglich.

Auf der Verpackung steht nicht umsonst, das man erst an einer Unsichtbaren Stelle testen soll.

Eventuell hilft nur noch Nachfärben.

Viel Glück

an einer unsichtbaren stelle sind aber selten flecken, die schon unsachgemäß vorbehandelt wurden.

klar ist in vanish-oxi-dingsbums bleichmittel drin (nicht umsonst heist das zeug "...OXI..." = sauerstoffbleiche), aber dass es punktuell entfärbt, ist so gut wie unmöglich.

0

es gibt FACHfirmen, die sich ausschließlich mit der reinigung von teppichböden befassen. eventuell fragst du durt mal nach, ob die bei deinem teppich noch was retten können.

nachtrag: du hattest das PULVER benutzt, weil du dachtest, dass der tappich davon sauber wird? hast du schonmal wäsche nur mit pulver und ohnen wasser gewaschen? wird die nur von pulver sauber?

glaubt doch bitte nicht jeden werbe-schei* nur weils im fernsehen soooo toll aussieht!

0

hallo,

Oxi teppichversauer arbeitet mit stark oxidieren substanzen, wie der Name es schon sagt. Diese greifen die Farben in den Fasern sehr stark an und siehe da.. helle Flecken in dunklen Teppichen^^ probier es mal mit Dr.Schutz Fleckenspray oder RZFleckengreifer. Ob du damit die hellen Flecken wieder dunkel bekommst, bezweifle ich, aber die Hundepipi geht super raus. falls du einen sehr dunklen Teppich(schwarz/braun) hast, reibe mal mit der handfläche etwas trockene Blumenerde rein, vielleicht wird der Fleck wieder dunkler.

Wasserfleck Wasserrand?

Hallo mir ist gestern Abend eine Wasserflasche über den Teppichboden aus gekippt. Ich habe alles mit einem Tuch aufgetupft aber jetzt ist immer noch ein schwarzer Wasserrand zu sehen. Wir kann ich dem beikommen? Vielen Dank liebe Grüße ist die erste eigene Wohnung deswegen stehe ich da ein bisschen auf dem Schlauch

...zur Frage

Kaffeefleck aus Teppich entfernen?

Wie kann ich einen (leider nicht mehr frischen) Kaffeefleck aus einem teuren, relativ hellem Perserteppich entfernen? Habe es schon versucht mit einem Kärcher Teppichbodensauger und mit Vanish Oxi Action Power Spray. Aber bekommen den Fleck nicht ganz weg. Hat jemand einen guten Rat? Vielen Dank

...zur Frage

Teppichreiniger Vanish Hilfereich?

Hallo,

Ich möchte mir überlegen ob ich mir einen Teppich reiniger kaufe hier:

Vanish oxi Action Power Pulver.

Und zwahr habe ich einen hellen teppich und würde gerne Wissen ob es etwas bring und den Teppich wirklich heller und sauberer macht oder ob das nur müll ist und nichts bringen wird.

Habe einen Kurzteppich und naja habe mal Bilder reingestellt, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt ob das was bringt, und er hat schon einige flecken und die Farbe ist auch dunkler geworden. Schon 1 Jahr und 8 Monate Alt.

Währe schön ein paar Kommentare mit dabei zu haben und zur Umfrage GRuß ;)

...zur Frage

Woraus besteht, Vanish Oxi action?

Kennt Jemand die Zusammensetzung der Pulvers? Das ist so ein Fleckenentferner von der Firma, Hoffmanns. Aus welchen Stoffen besteht es?

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Kotzgeruch auf dem Teppich oder auf dem Sofa?

Ich habe schon Febreze und Vanish oxi action ausprobiert doch der Geruch ist immer noch da

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?