Wie bekomme ich einen langflor Teppich wieder sauber und flauschig?

5 Antworten

Das mit waschen würde ich nicht empfehlen. Zu viel Aufwand und das Trocknen dauert ewig.

Miete doch ein Teppich Reinigungsgerät. Damit sprühst du Wasser auf den Teppich und saugst es gleich wieder auf. Auch ohne Waschmittel, nur mit Wasser kommt so ein Teppich wieder schön. Vor allem sind dann keine klebrigen Seifenrückstände mehr drin. So bleibt der Teppich lange flauschig und sauber.

Durch das Absaugen dauert die Trocknung nicht mehrere Tage.

Nassreinigung in der Badewanne mit (billigem) Shampoo. Notfalls zwei Durchgänge und dann ausspülen. Wichtig ist bei dieser Wasserschlacht, dass Du den Teppich danach vernünftig trocknen kannst (wasserunempfindliche Stühle oder stabiler Wäscheständer). Kann einige Zeit dauern ist aber wichtig, damit da nicht gammelt.

Bei gutem Wetter ab mit dem Teppich auf die Terrasse. Wasser und Waschpulver oder schampoo drauf mit einer harten Bürste reinigen. Ausspülen irgendwo drüber werfen brauch 2-3 Tage bis er trocken ist und der Teppich glänzzzzt!

Hochflor Teppich wie Richten?

hallo,

ich habe einen Hochflor teppich der wohl lang ist etwas, und daher nach der zeit ist an manchen stellen etwas eingetreten. Ich kann aber mit der hand die wieder hoch zupfen, allersings ist das richtig mühsamm udn nicht 100%. Es müsste doch ne möglichkeit geben das man es richtig wieder hoch machen kann oder zb kamm oder so? ohne den kaputt zu machen!

...zur Frage

Teppichreiniger Vanish Hilfereich?

Hallo,

Ich möchte mir überlegen ob ich mir einen Teppich reiniger kaufe hier:

Vanish oxi Action Power Pulver.

Und zwahr habe ich einen hellen teppich und würde gerne Wissen ob es etwas bring und den Teppich wirklich heller und sauberer macht oder ob das nur müll ist und nichts bringen wird.

Habe einen Kurzteppich und naja habe mal Bilder reingestellt, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt ob das was bringt, und er hat schon einige flecken und die Farbe ist auch dunkler geworden. Schon 1 Jahr und 8 Monate Alt.

Währe schön ein paar Kommentare mit dabei zu haben und zur Umfrage GRuß ;)

...zur Frage

Wie weißen Berber-Teppich von Blut reinigen (und trocknen)?

Ich habe einen weißen Berber-Teppich mit Blutflecken. Bislang habe ich das Blut versucht mit Waschmittel zu entfernen. Das Ergebnis ist noch nicht gut und es trocknet auch nicht wirklich. Es stinkt zwischenzeitlich nach nasser Wolle. Es wäre ja kein Problem den Teppich besser zu reinigen, meine Frage ist aber: Hat jemand einen Tipp, wie man das Ding danach wieder trocken bekommen kann?

...zur Frage

Hochflor-Teppich reinigen und wieder flauschig machen?

Guten Abend,

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen hellbeigen Hochflorteppich ...

Ich habe ihn erst seit 6 Monaten und er ist schon total plattgetreten und auch sehr dreckig.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich ihn wieder sauber und flauschig bekomme?

Vielleicht ist ein sehr gutes Putzmittel dafür zu empfehlen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

vanish teppich reiniger?!?

fühlt sich mit diesem mittel der Teppich wirklich wie neu an???

...zur Frage

Mein Teppich stinkt nach Hundeurin!

Wie kriege ich den Geruch raus? Habe schon Teppich Reiniger von Vanish geholt, aber macht swn Geruch schlimmer.. danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?