Teppichläufer reinigen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als Erstes mal voran: in den Eingangsbereich würde ich schon gar keinen so heiklen Teppich legen!! Versuchs mal mit Essigwasser und gib ein Päckchen Bachpulver rein. Mit etwas Rubbeln solltest Du den Teppich wieder sauber bringen.

lach Tja das weiss ich aber komm mal gegen einen Mann an, der es so wollte entgegen aller Vernunft? Ich habe es ihm auch gesagt und diskutieren dürfen, zumal wir vom Vermieter aus keine Fussmatte vor die Wohnungstür legen dürfen wegen der Stolpergefahr, aber jetzt ist mein Freund hoffentlich klüger. Deinen Rat werde ich versuchen-danke Dir

0

Da es offensichtlich nur um einen Teppich geht, lohnt das Ausleihen einer Teppichreinigungsmaschine eher nicht; ich hab' mir von Vanish den Teppichreinigungspulver( VANISH OXI ACTION POWER PULVER INTELLIGENCE PLUS) gekauft und SEHR GUTE Erfahrungen damit gemacht... Vgl. http://www.vanish.de/products_page11.htm

Danke den werde ich mir gleich mal kaufen. Danke für den Tip Euch allen

0

für einzelne flecken nehme ich immer rasierschaum das geht auch. was bei ganz kleinen flecken hilft ist wasser mit kohlensäure

Leihe Dir eine Kärcher Wasch-Sauger (Drogerie, Tankstelle,Baumarkt - musst mal suchen wo.)

Meine Teppiche werden mit Wasser und Ammoniak gereinigt. Bringt die Farben wieder schön hervor.

danke werde ich mal ausprobieren Übrigens: ich meinte natürlich verdreckt nicht verreckt lach

0

Wo bekommt man Ammoniak? Dumme Frage, ich weiss, aber bis jetzt brauchte ich es nicht.

0
@Pucki1

In Drogerien denke ich mal in DE. In Italien in jedem Supermarkt. Ist ein sehr gutes und günstiges Reinigungsmittel.

0

Von Saarpor der Teppichschaum ist super

Werde ich mal ausprobieren danke Dir

0

in der reinigung gibt es so leihgeräte.die säubern richtig gut.nachteil ist nur die teppiche werden nach der behandlung schneller wieder schmutzig.

Was möchtest Du wissen?