Weisser Teppich wieder weiss bekommen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt nur 2 wirklich wirksame mittel, um einen schmutzigen teppich wieder sauber zu bekommen: wasser und neutrale seife (z.b. gallseife oder kernseife, finger weg von zaubermitteln in pinkfarbenen flaschen) kurzum, ein teppich sollte von zeit zu zeit (genau wie unsere kleidung) auch einmal richtig gewaschen werden. wenn der teppich für die wanne zu groß ist, bring ihn in eine fachfirma (z.b. www.teppich-reinigung-berlin.de) wenn sich es um teppichboden oder auslegware handelt, dann solltest du erst recht eine fachfirma zu rate ziehen.

Hmm...dann werden wir es mal mit Gallseife probieren oder so. In eine Fachfirma bringen lohnt sich nicht. Der Teppich ist nur 50 Fr. wert (Ikea :D) und dann kostet die Reinigung wahrscheinlich 3 ein solcher Teppich.

Danke für die Hilfe. Wenn noch jemand was weiss, her damit :D

0
@Jamie90

dann kauf einen neuen, der ist sauber und du hast keine arbeit damit. aber wichtig ist nicht die gallseife (flüssiges feinwaschmittel tuts auch), sondern das wasser, was den schmutz auch gut ausspülen muss.

0

Hallo Jamie90

Mit Schnee. xD "Schnee" ist kein Schnee in dem Sinne, sondern ein Pulver, das mit dem Staubsauger in den Teppich eingearbeitet wird, mehrere Stunden einwirken gelassen wird, und dann aufgesaugt wird. Dieses Pulver bindet alle möglichen Verunreinigungen. Du kannst es zum Beispiel bei der Firma Vorwerk bestellen.

LG aesculap83

Das Zeug kennen wir... Hatten da mal einen Vertreter im Haus der uns sein ach so tolles Produkt verkaufen wollte. Er hat es an einer Ecke unseres Teppichs vorgeführt. Erst war diese Stelle auch schön sauber. Aber jetzt, ist der Teppich genau an dieser Stelle extrem empfindlich. Laut eines Fachmanns, wurde durch das "Wundermittel" das Wollfett zerstört, wodurch die Wolle an dieser Stelle jetzt viel empfindlicher ist.

Ich kann von solchen Reinigern nur warnen. Es mag vielleicht bei Auslegware funktionieren. Bei echten Teppichen richtet es jedoch langfristig mehr Schanden an als das es hilft.

0

Ich finds ja schon mal mutig, sich nen weissen Teppich überhaupt legen zu lassen!

Es gibt Mittel mit Aktivschaum kenn nur keinen Namen

Du meinst dieses rosane Zeug?

Da steht hinten im Kleingedruckten, dass es nicht geeignet ist für Schurwolle, Seide, Synthetik und Leder...

0

Was möchtest Du wissen?