Uringestank im Teppichboden entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Sprühextraktionssauger mit einem Seifenmittel und vielleicht ein bisschen Essig hilft. Teppichschaum kann den Urin der eingesickert ist nicht entfernen. Da muss man mit Wasser ordentlich rein und wieder absaugen. Hab das schon x-mal gemacht bei meinen Teppichen gemacht. Urin ist hartnäckig. Diese Geräte kann man zB im Baumarkt mieten.

Schöne Grüße!

Normalerweise krigt man solche Gerüche mit Chlorreiniger weg, was bei Teppichboden allerdings mit Vorsicht zu genießen ist weil das zu Farbveränderungen führt. febreeze könnte auch helfen.

Wenn alles nicht hilft, probier mal den Multizusatz von fr+shwave! der ist super, wenn es darum geht üble Gerüche zu entfernen :) Und das beste ist, er überdeckt sie nicht nur sondern neutralisiert sie super gut

Mit Essig  abreiben.

aaaaalso
Fragesteller

Okay... und dann? Bleiben dann da nicht irgendwie Essigrückstände im Teppich?

Militaerarchiv  11.11.2015, 13:55
@aaaaalso

Nein, die verfliegen nach einiger Zeit. Teste aber vorher an einer unauffälligen Stelle ob es Verfärbungen geben könnte.