Uringestank im Teppichboden entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ein Sprühextraktionssauger mit einem Seifenmittel und vielleicht ein bisschen Essig hilft. Teppichschaum kann den Urin der eingesickert ist nicht entfernen. Da muss man mit Wasser ordentlich rein und wieder absaugen. Hab das schon x-mal gemacht bei meinen Teppichen gemacht. Urin ist hartnäckig. Diese Geräte kann man zB im Baumarkt mieten.

Schöne Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise krigt man solche Gerüche mit Chlorreiniger weg, was bei Teppichboden allerdings mit Vorsicht zu genießen ist weil das zu Farbveränderungen führt. febreeze könnte auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles nicht hilft, probier mal den Multizusatz von fr+shwave! der ist super, wenn es darum geht üble Gerüche zu entfernen :) Und das beste ist, er überdeckt sie nicht nur sondern neutralisiert sie super gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?