Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut lüften hilft schon. Wenn Du aber den Geruch nicht machgst, kannst Du zu Hilfe einige Schälchen Kaffeepulver im Raum verteilen, geht super schnell wenn Du noch eines auf den Heizkörper stellst - durch die Wärme. Der Kaffeduft vertreibt zwar den Essiggeruch nicht, aber er ist angenehmer und legt sich über den Essig bis der sich verflüchtigt hat.

Der Essiggeruch verzieht sich normalerweise beim Lüften. Du kannst aber auch in ein paar Ecken des Raums Tassen mit Kaffeepulver aufstellen, das neutralisiert den Gestank ein wenig

Sobald der Teppich wieder richtig trocken ist, verfliegt auch der Essiggeruch.

Essig verfliegt beim trocknen, hast du aber richtig gemacht, denn für uns menschen ist er dann nicht mehr wahrzunehmen, für die Katzen jedoch bleibt der "gestank" und sie pinkeln nicht nochmal hin

Der Essiggeruch verfliegt nach einiger Zeit, einfach immer wieder durchlüften!

Was möchtest Du wissen?