Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut lüften hilft schon. Wenn Du aber den Geruch nicht machgst, kannst Du zu Hilfe einige Schälchen Kaffeepulver im Raum verteilen, geht super schnell wenn Du noch eines auf den Heizkörper stellst - durch die Wärme. Der Kaffeduft vertreibt zwar den Essiggeruch nicht, aber er ist angenehmer und legt sich über den Essig bis der sich verflüchtigt hat.

Der Essiggeruch verzieht sich normalerweise beim Lüften. Du kannst aber auch in ein paar Ecken des Raums Tassen mit Kaffeepulver aufstellen, das neutralisiert den Gestank ein wenig

Sobald der Teppich wieder richtig trocken ist, verfliegt auch der Essiggeruch.

Kann man bereits getrocknetes Erbrochenes von einem Teppich so entfernen, dass Geruch und Verfärbungen weggehen?

Hi,
Ich habe gestern ein bisschen zu viel getrunken und habe mich dann, als ich daheim war, anscheinend unbewusst auf meinem Teppich übergeben.
Da ich gestern nur eine Mahlzeit hatte, kaum auch nur der Alkohol raus, aber der Fleck ist circa faustgroß und den würde ich schon gerne beseitigen :D
Gibt es Hausmittel (zb. Essig) oder eventuell Tipps von „Mutti“, die zuverlässig helfen und Gerüche und Verfärbungen entfernen?

...zur Frage

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

Danke :)

...zur Frage

Katzenurin geruch

Hallo! Und zwar riecht es in einem Zimmer von mir sehr ekelig. Ich bin mir ziemlich sicher dass meine Katze in die Ecke gemacht hat. In dem Zimmer liegt Teppich, wie soll ich das wegbekommen? Hat jemand gute Ideen/Tipps?

LG Lolli989

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?