Teppich mit klorix gereinigt und Geruch geht nicht weg?

3 Antworten

Hi SusiMaus2,

Liebes ....

wie kamst Du auf Klorix für Teppich ???? Das ist nichts für Buntes. Nur weiße Wäsche und Webstoffe, usw. kann man im Notfall damit reinigen.

Für solche Sachen steht uns Ace zur Verfügung, aber Ace wirkt langsamer als Klorix...

Den Klorix-Geruch würde ich versuchen so wegzukriegen:

zuerst unter dieser stinkenden Klorixstelle würde ich ein Tablett drunter stellen. Von oben würde ich über diese Stelle warmes Wasser zum Ausspülen gießen und nachm Abtropfen in das Tablett, würde ich unter den Fleck viele saugfähige Zeitungen/Prospektheftchen, usw. hinlegen, von oben auch (aufpassen, daß im Teppich noch verbliebener Klorix die Farbe aus der drüber ausgebreiteten Zeitung/Prospektheftchen nicht in den Teppich einsaugt. Küchenrollenblätter bitte zwischen Zeitung und dem Teppich legen) und dadrauf tanzen, bis meiste Nässe in dem Zeitungspapier ist.

Erst dann würde ich diese Stelle gut mitm Febreze besprühen, mit Küchenrollenblättern bedecken, eine große Salatschüssel drüber stulpen, die beschweren, unterm Fleck hätte ich vorher auch viel von was Saugfähigem ausgebreitet und über Nacht einwirken lassen. Am Morgen nur noch mit gut feuchten, saugfähigem Tuch, drauf tanzend die Stelle noch abrtocknen, wegen deinem Hund...

Aber...., wenn er es da einmal gemacht hatte, ist sehr möglich, daß er es wieder auf diesem Teppich macht, weil er einen wirklich guten Grund dafür schon hatte...

Viel Erfolg und

lG

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fleck ist ja nicht raus... Du hast jetzt statt einem braunen, einen hellen Fleck.

Der Geruch wird mit der Zeit verfliegen. Du hast unendlich Glück gehabt, dass du die Farbe des Teppichs nicht ruiniert hast.

SusiMaus2
Fragesteller

Die ist auch ruiniert, aber das ist ok im Vergleich wie es mit Fleck gestunken hat :)

maja0403  17.11.2023, 18:35
@SusiMaus2

Ok, sollte man fairerweise erwähnen, bevor sich andere den Teppich ruinieren.