Wohnung mit Chlor unbedenlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es nicht übertreiben und grundsätzlich gut lüften.

Chlor greift die Schleimhäute an und kann zu bösen Verätzungen führen.

Ich würde daher empfehlen, Chlorhaltige Reinigungsmittel auf das Bad zu beschränken.

Andreas490  01.08.2023, 13:51

Danke für das Sternchen.

Du wohnst in Miete, somit ist das r4einiegn Mit Scharfen Mitteln wie Chlor grundsätzlich erst mal nicht angesagt. Hier entstehen Schäden an der Substanz die du dann am Ende evtl. teuer bezahlen musst.

Klinisch rein ist sowieso Kokolores. Keine Klinik ist sauber. In Teilbereich evtl. steril aber sauber bei weitem nicht.

Normalerweise sollte man nach Chlorreinigung immer stark lüften und den Raum erst mal meiden, einfach weil das die Atemwege reizen kann.

Aber wenn dich die Gesundheitlichen Folgen nicht abschrecken, dann mach das ruhig.

Bist du sicher, dass deine Möbel, dein Boden, deine Küchenschränke einen Chlorreiniger aushalten? Du willst in einer Mietwohnung doch sicher nichts beschädigen. Gruß Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.
crazyhorse19
Fragesteller

Von Möbel war nie die Rede. Ich möchte doch lediglich meine Böden, Fliesen im Bad, Badewanne und die Toilette damit reinigen.

crazyhorse19
Fragesteller
@Ingeborganni

Dann stinkt meine Wohnung nach Essig, ne danke. Dann lieber Chlor. Tschüssi