Nach dem WC-Gang stinkt die ganze Wohnung!

10 Antworten

Meine Frage ist erst eimal,wo liegt deine Wohnung unterm Dach?Da kann es vorkommen, wenn du das Fenster immer auf kipp hast und die Rohrendlüftung auf dem Dach in der nähe sitzt, drückt der Wind den Gestank der aus dem Entlüftungsrohr kommt, durchs Fenster wieder rein.Probiere es mal mit geschlossenem Fenster und öffne es dann nach10-15 minuten, sollte es dann besser sein, müßte das Lüfterrohr umgelegt, bezw.höher gelegt werden.Ist es eine Mietswohnung muß der Vermieter dafür sorge tragen, ist es Eigentum würde ich mir mal schnell einen Installateur kommen lassen, der sich das ganze mal anschaut,sollte der geruch auch bei geschlossenem Fenster und Tür im Raum sein, wird irgendwo am Abfluß was undicht sein,was man suchen müßte.

Tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Gibt es eine Badewanne oder Dusche im Gleichen oder Angrenzenden Raum welche selten / nie benutzt wird. Dann könnte auch dort der Sifon ausgetrocknet sein einfach wasser laufen lassen um den Sifon wieder zu Füllen.

Ansonnsten Installateu beauftragen manchmal kann es auch einfach eine defekte Dichtung sein

Nimm Streichhälzer mit ins Bad und zünde direkt danach eins an. Des Weitern die "durchgänge" in die Wohnung verschließen ( für unter die Türe gibt es "anbauten" und für die Türlüfter umbauten

Maddy1  07.01.2010, 19:36

wenn die " grüne wolke " dann feuer fängt...explodiert die wohnung *g

xemox75  07.01.2010, 19:57
@Maddy1

Naja, sollte es dann soweit schon sein würde ich mir über eine Toilette außerhlab des hauses ( wie früher ) Gedanken machen. :) Ansonsten übertüncht das Streichholz den "Gestank"

Vielleicht ist etwas mit den Rohren defekt? Ich würde die Hausverwaltung anrufen oder bei einem Eigenheim einen Sanitär kommen lassen.

Tschipsa  07.01.2010, 19:41

Die Frage ist einfach, ob es mit der Spülung zusammenhängt. Probiere es doch aus, ob es die gleiche Duft-Wirkung auf die Wohnung hat, wenn du mal nicht spülst (natürlich nur für kurze Zeit ;-)). Ich habe einmal in einer alten Wohnung gelebt und wenn der Luftdruck tief war, hat es wirklich von den Leitungen her gestunken. :-(

Habe in meinem Gäste-WC kein Fenster und benutze Duftteelichter Zitrone. Helfen super.