Geruch aus Messi-Wohnung bekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was reinigt die Raumluft. Immer wieder STOSSlüften....diagonal Fenster sperrangelweit öffnen....1x komplett die Luft austauschen. Dann schnell die Fenster schließen und wieder auf RT aufheizen...wasserdampf erzeugen (duschen, kochen)...den Dampf einwirken lassen....und nach ein paar Stunden wieder stoßlüften.

Wasserdampf, Dunst, Nebel...also nach der Dusche/Badewanne...die ganze Wohnung mit dem Wasserdamof fluten, einwirken lassen und dann gut lüften. Oder Kochtöpfe mit Wasser kochen bis alles schon mit Wasserdampf gefüllt ist.

In einer nebeligen Nacht (eher im November üblich) alles offen stehen lassen über Nacht...und dannach trockenheizen.

Ausräuchern...Weihrauch- oder lavendelkegel abbrennen..immer wieder.

Parfüm versprühen

Eine Zitrusfrucht außén mit ganzen Nelken spicken...als gesunder Duftspender.

Danke für den Stern!!! Besser den Wasserdampf nicht sooo lange einwirken zu lassen...es soll Luftfeuchtigkeit bleiben und nicht zu Wasser kondensieren ...sondern als feuchte LUFT wieder rauszulüften sein.

Viel Erfolg!!

Wir haben auch gerade so ein ähnliches Prozedere in der Wohnung meines alten und kranken Vaters durchgeführt. Er hat uns nie aufräumen, saugen, putzen lassen. Und so haben wir immer nur die Chance sowas zu machen wenn er im Krankenhaus liegt....und nun reichlich genutzt:)

Da sieht man den Erfolg sehr viel deutlicher...und jetzt duftet es auch ganz frisch wieder.

0
@Schnabelwal

Ich habe es probiert und der Geruch ist wirklich fast wek. Mit etwas Geduld wird das schon wieder. Meine Freundin fühlt sich jetzt auch viel wohler in der Wohnung. Bei ihr war es wohl weniger "krankhaft" als dass sie durch einige Schiksalsschläge etwas aus der Bahn geraten war. Wenn sich die Leute dann abkapseln ist es wirklich sehr schwer an sie ranzukommen. Sie gehört zu den Menschen die dann denken dass sie anderen zur Last fallen, wenn man ihnen helfen möchte. Es ist schön einem Menschen wieder ein bischen Lebensfreude zu geben und wenn sie jetzt wieder lacht gibt sie uns die Freude zurück.

0
@cTreichel

Kaffeekochen...und der Kaffeeedunst helfen auch sehr den Duft zu optimieren. Auch Kaffeepulver auf einem Teller in die Ecke zu stellen.

Leider passiert das immer mehr Frauen in Deutschland. Nicht jede hat so liebe Freunde, die das registrieren, viele versacken deshalb und werden nicht wahrgenommen, vermißt von der Gesellschaft.. Die Schicksalsschläge könnten auf ihre Schilddrüse geschlagen haben (macht auch die Pille, Schwangerschaft, Tod eines Angehörigen, Verlust des Partners). Sie soll mal nach ihrer Schilddrüse schauen lassen und wenn sie schon Thyroxin bekommt ist vielleicht die Dosis zu niedrig. Der Hausarzt denkt wohl eher in Richtung Psyche. Ab TSH 2,0 soll sie nur einen Schilddrüsenfacharzt an die Schilddrüse lassen. Hausärzte reagieren erst bei TSH 4,5, manche erst ab 10. Ein gesunder TSH liegt aber bei 1.

0

Um die Frage mal mit Stand 2017 zu beantworten...

Wohnung beräumen... Desinfektionsreinigung... abschließend mit Ozon oder Wasserstoffperoxidvernebelung desinfizieren.

Und ganz wichtig! ...von einer Fachfirma machen lassen.

Sowohl Ozon als auch H2O2 sind bei falscher Anwendung gesundheitsschädlich.

Die komplette Wohnung LEERRÄUMEN! Nix drinlassen und versuchen wieder sauber zu bekommen! Sonst geht der Gestank nicht raus; alles muss weg!

Ist schwierig, da sie nicht so viel Geld hat und ja auch ersteinmal mit den paar Möbeln auskommen muß. Wir haben ihr schon einige über ebay-Kleinanzeigen und Verschenke/Tauschmärkte besorgt. Die ersteinmal bei uns und in ihrem Keller untergebracht. Der sieht komischerweise top ordentlich aus! Bis die Renovierung fertig ist wohnt sie bei mir.

0

Matratze, Heimtextilien sowie unbrauchbare Möbel sind schon raus.

0

Was möchtest Du wissen?