Kotzgeruch aus Teppichboden entfernen?

5 Antworten

Gegen sowas hilft nur ein Teppich- Waschgerät. Auch bekannt als Extrahier- Gerät. Kann man auch mieten.

Das ist die beste Art, einen Teppich wieder schön zu bekommen. Dabei spritzt man durch eine feine Düse Wasser auf den Teppich und saugt das gleich wieder auf mit dem integrierten Wassersauger.

Das macht man so mehrmals. Dabei kommt der Schmutz bestimmt gut heraus.

Dabei beachten, dass du dann noch den ganzen Teppich damit sprühen und saugen sollten. Ansonst hast du eine hellere Stelle im Teppich, wenn du nur die Schmutzstelle reinigst. Warum? Weil es da jetzt sauber ist, und daneben noch nicht.

Am Schluss hast du einen wunderbaren schönen, gut riechenden Teppich, der dir wieder Freude macht.

tipp: Nur Wasser nehmen, keine Chemie reintun. Ausser es geht nicht anders, und wenn, dann aber nur ganz ganz wenig. Die Chemie hat die Eigenschaft, teiweise im Teppich zu bleiben, und macht so den Teppich klebrig. Danach wird der saubere Teppich schneller wieder schmutzig.

Geh halt nochmal mit Essigwasser drüber, der geruch geht mit der Zeit schon weg, Erbrochenes kann man halt sehr schwer wieder weg kriegen. G.Elizza

es sind immer noch rückstände vom erbrochenem im teppich - nur wenn die entfernt sind, stinkt es auch nicht mehr. wenn es dir die sache wert ist, frag eine fachfirma, die sich auf die reinigiung von teppichen spezialisiert hat. die haben die geeigneten mittel, geräte und vor allem das fachwissen, um nicht nur wischiwaschi zu machen.

Freund hat auf Stoffcouch gebrochen! Was tun?

Hallo, gestern Abend hat mein Freund auf meine Couch, an die Wand und auf den Boden gebrochen! Ich habe gestern Abend das erbrochene mit einem Waschlappen weggemacht und dann die Couch, die Wand und den Boden mit Febreeze (Reinigungsmittel) eingesprüht und mit Wasser abgewaschen. Was kann ich nun machen um den Geruch dauerhaft zu entfernen? Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar! Grüße Daniel

...zur Frage

Milch vor ein paar tagen auf dem Teppich verschüttet! Hilfe bitte :))))))

Hallo, ich habe vor ca.3 Tagen Milch auf meinem festen teppichboden verschüttet. Ich hatte das leider nicht gemerkt, aber dafür riecht man es jetzt. Wie bekomme ich diesen Gestank aus dem Teppich wieder heraus??? Ich habe es schon 2 Mal mit Teppichschaum probiert aber der geruch will einfach nicht verschwinden. Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN :D Danke

...zur Frage

Tiere unter teppichboden•~•?

Oh nein! İch habe einen teppichboden & 2 kaninchen in meinem zimmer. Und die haben sogar 2 mal pipi gemacht auf mein tepiichboden. Denkt ihr ist da drunter maden oder so..:/ ich hoffe nicbt. Nein ne:/((

...zur Frage

Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut

Hallo, ich habe vor ca. einer Woche meinen Teppichboden in meinen Zimmer vollgeblutet, leider habe ich es nicht sofort bemerkt und ich habe erst am nächsten Tag gesehen, dass alles mit Blut voll ist, mit normalen Wasser habe ich jetzt auch nichts weg gebraucht, deshalb habe ich mir gerade den Dr. Beckmann Fleckenteufel für Blut gekauft, aber auf der Verpackung steht, nicht geeignet für Teppiche, kann ich mir den Teppich ruinieren, wenn ich es probiere???? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Zimmer über Keller Luft abdichten.?

Hallo zusammen. Ich wohne in einem sehr alten Haus, bei dem keiner weiß wie alt der Grundstock der noch steht, ist. Das Problem ist, dass unter meinen zwei Zimmern ein alter Keller ist. Sprich so einer, bei dem die Wände aus Bruchstein glaube ich sind. Die Kellerdecke musste auch schon mit einer Mauer abgestützt werden, da einer der Balken sehr morsch geworden ist. Doch in meinem Zimmer herscht immer ein sehr unangenehmer Geruch. Ich kann so oft und lannge Lüften wie ich will. Kissen waschen oder andere Geruchsquellen säubern/eliminieren, der Geruch kommt nach 10 min wieder. Der Teppichboden kann es nicht sein, der ist erst ein paar Jahre alt bzw. recht neu. MEine Mutter denkt es könnte vom Keller kommen, da es da unten immer sehr feucht ist durch die Steine, und da dort eh immer offen ist zur Straße hin.´( ein kleines Loch wie man es von solchen Kellern kennt.) Hat einer Tipps was man dagegen machen kann außer den Boden heraus zu reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?