Wie kriege ich einen Teppich richtig sauber?

2 Antworten

Deinen Teppich wirst du gar nicht mehr sauber bekommen, da du den Eigenschutz der Wolle durch deine Experimente mit dem Teppichschaum zerstört hast. Dadurch hast du dir einen Schmutzmagneten gemacht.

Das was deinem Teppich schadet, ist Sand und Staub im Grundgewebe. Diesen wirst du mit keine Oberflächenreinigung heraus bekommen. Das einzige was wirklich hilft einen Teppich bis in die Tiefe zu reinigen, ist eine richtige Teppichwäsche, so wie sie auch in den Ländern gemacht wird, wo die Teppiche her kommen.

So was sollte man jedoch nicht selbst machen, da man auch da so einiges falsch machen kann, was dem Teppich mehr Schadet, als das es hilft.

leihe dir ein Reinigungsgerät aus das geht prima

Wie kann ich einen Perserteppich reinigen?

Leider hatten wir diesen Winter keinen Schnee, denn normalerweise lege ich den Teppich dann auf die Schneedecke und klopfe kräftig den Staub heraus. Kennt ihr eine andere Möglichkeit - außer Staubsaugen/Sapor etc. - um einen echtern Perserteppich einmal gründlich zu reinigen?

...zur Frage

Kann man einen handgeknüpten echten Teppich selber reinigen?

Darf, sollte man einen echten handgefertigten Teppich reinigen. Wenn ja - wie, mit welchen Mitteln / wenn nein - warum nicht, was kann man sonst tun? Der Teppich hat keine sehr gravierenden Flecken, aber im Laufe der Zeit ist der staubig geworden und vielleicht sind da Milben drin. Es ist ein heller Teppich. Auch ist da mal Milch umgekippt, paar Flecke sind davon vorhanden.

...zur Frage

Wo kann ich zum Teppich reinigen einen Dampfreiniger ausleihen?

Hallo Zusammen, ich würde gerne die Teppiche in unserer Wohnung mal gründlich reinigen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen guten Dampfreiniger (nennt man den so?) inkl. der Reinigungsmittel ausleihen kann? Vorstellen tu ich mir das Gerät wie ein Nass-trocken Staubsauger mit Dampffunktion. Bekomme ich so etwas im Baumarkt, oder sollte man eher einen Inneneinrichter befragen?

...zur Frage

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

domol Teppichreiniger reicht für wie viele m²?

Hallo, ich würde gerne meinen Wohnzimmerteppich gründlich reinigen und habe mir eine Flasche (600ml) Teppichreiniger besorgt. Jetzt frage ich mich aber ob dieser fürs ganze Zimmer reicht?? Es sind ungefähr 20m² Teppich, teilweise natürlich auch mit möbeln voll gestellt. Reicht da eine Flasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?