Gabbeh-Teppich reinigen. Wie bekomme ich den wieder frisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind auch ein paar Tipps: http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=24771

Was das Sauerkraut betrifft, ist es vor allem die Säure. Ich schätze mal, wenn du etwas Zitronensäure in Wasser gibst (wie zB Entkalker für Kaffeemaschinen) und das mit dem Schwamm einarbeitest, dürftest du auch ein sehr gutes Ergebnis bekommen. Hauptsache, er kann dann erstmal gut durchtrocknen, Wolle müffelt sonst ja so. Ich nehm für sowas auch gerne eine ganz weiche Schuhbürste. :)

Das Ergebnis wird so sogar sehr verblüffend sein!!!

Denn alles was Säurehaltig ist kann Wolle langfristig heller färben... Also wirst du auf Dauer mit der genannten Methode helle Flecken auf deinem Teppich bekommen, die dann nie wieder raus gehen... Genauso wie wenn man Haare färbt.

0