Katzenhaare - welcher Teppich ist zum empfehlen?

10 Antworten

Finde die Frage ja irgendwie niedlich...

Warum willst du dir denn einen Teppich kaufen der unter dem Sofa liegt? Das macht doch keinen Sinn ich würde den Teppich eher vor das Sofa legen, so das du ihn auch belaufen kannst.

Andererseits, wenn dein Sofa tief genug ist, macht es natürlich Sinn den Teppich drunter zu legen, denn dann kommen deine Katzen da nicht mehr drauf.

Mal im ernst. Wenn du was langlebiges haben möchtest, kauf dir einen Handgeknüpften Teppich in einer möglichst hohen Knüpfdichte. Die Haare der Katzen können dann nicht in den Floor eindringen, sondern liegen oben auf.

Ausserdem können diese Teppich gewaschen werden, was man nach ca 10 Jahren einmal tun sollte. Bei billigen Teppichen ist das oft nicht möglich und du musst dich ständig auf die Suche nach neuen Teppichen machen.

Also entweder einmal was ordentliches kaufen oder eben alle paar Jahre was neues, was auf Dauer dann teurer kommt.

Also wir haben zwei Katzen und einen Hund. In der gesamten Wohnung liegen überall echte Teppiche in hohen Knüpfdichten. Mit den Haaren haben wir absolut keine Probleme.

Bei geringen Knüpfdichen bzw billigen Teppichen stehen die einzelnen Wollfasern recht weit auseinander, so das die Haare leicht dazwischen fallen. Bei hochwertigen Teppichen mit hoher Knüpfdichte stehen die Fasern dicht zusammen, so das Staub, Sand und Haare nicht so leicht zwischen die Fasern fallen und somit nur oberflächlich auf dem Teppich liegen und so leicht abgesaugt werden können.

Gesaugt wird bei uns einmal in der Woche was völlig ausreichend ist.

Den besten Erfolg beim Saugen hat man, wenn man Quer zur Kipprichtung der Wolle saugt.

[...]

Äh, mit dem Glasabstreifer den Teppich? Ist der nicht für den Tisch gedacht. Also ich hab 2 Schneeweiße Katzen . Hab im Wohnz. Blauen 2 cm dicken Teppich. Im Kinderz. ROTEN ,,shaggy Teppich " also es hilft nur wirklich tägliches saugen (nee ich Sitz nicht nur Zuhause ich geh jeden Tag arbeiten ) in der Küche hat sich ein Sisal Teppich sehr bewährt gemacht. Aber es stimmt : nimm die gleiche Farbe wie die Katze.

Wie bekomme ich Menschen Kotflecken aus einem Teppich raus

Meiner 87j Mutter ist ein Malheur passiert. Sie hatte Durchfall, welcher leider auf dem Teppich gelandet ist. Ich hab schon einiges versucht, um die Flecken zu entfernen, leider erfolglos. Es ist ein Schlingen Teppich (Auslegware). Hat jemand einen wirkungsvollen Tip, um den Teppich wieder sauber zu kriegen?

...zur Frage

Wie kann ich den Teppich reinigen, sauber bekommen?

Hallo, ich habe einen Teppich, der hellgrau ist. Ich hatte dann kleine Flecken bekommen daraufhin habe ich im Internet eine Reinigungsmöglichkeiten mit Backpulver gefunden, welche ich dann auch ausprobiert habe. Doch nun sieht mein Teppich so aus. Was kann ich tun, damit ich ihn retten kann.

Vorher

...zur Frage

teppich versehentlich gebleicht

Hallo! ich hatte bzw. habe einen Fleck im Teppich (sisal), den ich versucht habe mit Lauge (sowohl Pril als auch Schmierseife zu entfernen). der Fleck ist immernoch da und drumherum ist der Teppich heller geworden. meine Frage: hab ich den Teppich gebleicht oder sind das noch Rückstände vom Schaum? und meine zweite Frage: kann man den irgendwie "nachdunkeln"? ihr merkt, ich hab keine Ahnung, deshalb zähl ich auf euch! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hochflor Teppich Haare entfernen wie?

Ich habe einen Hochflor teppich ( siehe Bild ) von Ikea. Dieser ist ein hoher Teppich sprich lange Fäden.

Leider ist der Teppich mit einigen Haaren von meiner Freundin und weiß nicht, wie ich die am besten entfernen kann bzw sauber machen ohne hohe Kosten zu haben.

Habe keinen speziellen Sauger oder so

...zur Frage

Wie reinigt man am besten einen Langflor Teppich

Ich hab in meinem Wohnzimmer vor der Couch einen schönen beigen Langflorteppich und mitlehrweile ist der teppich nicht mehr beige sondern grau und letzte woche habe ich mir Vanish Teppich schaum gekauft seh aber nicht wirklich einen unterschied wahrscheinlich weils Langflor ist aber was gibt es noch so für Tricks wie man ihn sauber kriegt?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen langflor Teppich wieder sauber und flauschig?

Diesmal eine Frage aus einem ganz anderen Themenbereich, und zwar habe ich einen Cremeweißen Langflorteppich (größe 120x180 cm), der Plattgetrten und total dreckig ist. Teppich reiniger (Schaumreiniger von Vanish und anderen Marken) bewirkt fast nichts, ich habe den Eindruck, dass der Teppich davon nicht wirklich sauberer, sondern nur noch platter wird. Hat jemand einen guten Tipp um den Teppich wieder schön zu bekommen ?

Lg Zottelpferdchen

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?