Katzenhaare Teppich?
Hallo
Ich hab im Wohnzimmer ein großen Teppich seit ich eine Katze habe sieht der jeden Tag so wie aufn Bild aus, wenn ich sauge sieht der am nächsten Tag wieder so aus, was wäre eure Lösung?
5 Antworten
Fusselwalzen für den Teppich und wenn die Katzen so stark fell verlieren auch regelmäßig durchbürsten, eine standart Drahtbürste reicht bei Kurzhaar und ein FURminator (nur für gelegentliche Anwendungen) holt auch loses Fell in der Unterwolle raus, damit bekommt man loses Fell gut raus.
Zudem könnte starkes Haaren auch mit der Ernährung zu tun haben, je nachdem was sie bekommen, je ausgewogener die Ernährung, desto gesünder auch die Haut.
Fütterst du hochwertiges Katzenfutter? Falls du dir nicht sicher bist, hier ist mal eine Beispielliste von Katzenfutter welches gut geeignet ist.
Solltest du bereits gutes Katzenfutter füttern, oder vielleicht sogar BARFen, dann könnten deine Katze eventuell auch gestresst sein, oder hat ein Gesundheitliches Problem, da sollte dann der Tierarzt auch mal raufschauen, denn wenn es wirklich jeden Tag wie oben auf dem Bild ist, dann ist dass schon sehr extrem.
Wobei Teppichboden und Katze schon immer eine gewisse Problematik mit sich bringt, deswegen ist ordentliche Fellpfelge umso wichtiger.

PFOTENLIEBE wäre auch noch ein erstklassiges Futter (ohne Bindemittel, hoher Fleisch- und Tauringehalt, alle Zutaten bio, ohne Getreide und unnütze Füllstoffe; Probierset wird mit Spielmaus, Dosendeckel und Bio-Hefepulver geliefert)! Wird von meinen eigenen Fellkugeln wärmstens weiterempfohlen! 😻
Vielleicht einmal öfter am Tag Staubsaugen mit einer geeigneten Teppichwalze? Eine Katze zu haben bringt nicht nur Verantwortung mit sich, sondern auch mehr Arbeit im Haushalt.
Den Teppich weg tun
Es wird sich nichts ändern solange die Katze hast
ich hatte damals fast so gut alle Teppich hoch genommen, sonst wäre ich den ganzen Tag beschäftigt die wieder zurecht zu schieben. waren Waschbare Teppiche.
- Katze abschaffen
- Teppich abschaffen.
- keine weitere Lösung
Dafür gibt es die Heizung. Es ist ja schließlich das Wohnzimmer. Aber ich versuchte ein Bild einer hässlichen Nacktkatze hochzuladen, aber es ging nicht.
Naja auch wenn die kein Fell haben bzw. nur einen dünnen Pflaumen, produzieren sie weiterhin Talg über die Haut und da sie kein Fell haben auf dem sich diese natürliche Fettschicht absetzen kann, hat man dann schöne Fettflecken auf Polstern und die Pflege der Tiere bzw. der Haut der Tiere ist aufwendiger. So gesehen hat man dann halt andere Probleme.
Katze rasieren ????