Kitten/Katze uriniert mehrmals hinter dem Fernseher bei den Kabeln?

3 Antworten

Habt ihr nur eine Katze? Dann bitte eine zweite zeitnah dazu holen, gerade so junge Katzen sollten niemals alleine gehalten werden! Und bitte mindestens 2 Klos an verschiedenen orten aufstellen, offene werden bevorzugt. Es ist ein natürliches Verhalten von Katzen, das große und das kleine Geschäft zu trennen - das geht nicht, wenn es nur ein Klo gibt, dann suchen sich Katzen manchmal einen neuen Ort. Und natürlich die Klos mindestens 1x täglich sauber machen und alle 2-3 Wochen komplett die Streu austauschen und die klos waschen.

wenn sie das tut am besten sofort ihr das klo zeigen, sie gewöhnen sich schnell an ihre klos, da bei den kabeln das ist ein klo für sie, das sie sich angewöhnt hat, kitten nehmen gerne das schnell erreichbarste klo

Das machen Katzen sehr gern. Einmal fühlen sie sich irgendwie von Kabeln angezogen und dann ist es dort so schön privat. Außerdem steht der TV sicher in einer Ecke und Eckenpinkeln ist eine natürliche Veranlagung, die erst mit dem Katzenklo abgewöhnt wird.

Da kann man erst einmal nur etwas hinlegen und immer wieder erwischen. Vielleicht hilft ein abschreckender Geruch.

Hab auch einfach schon Katzenstreu hingekippt auf eine Folie, so lang die Kitten klein waren. Irgendwann hat sich das gelegt. Dann wurde da hinten Fangen gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
rivble
Fragesteller

Sie ist 4 Monate Alt und ich habe da jetzt Lavendel beutel hingetan, weil sie den Geruch nicht mag und davon immer weg rennt

WilliamDeWorde  27.06.2023, 14:09
@rivble

gute Idee. Ja, dann ist sie noch in dem Alter, wo sie Katzenklos nur für eine Empfehlung hält und nicht für die einzige Lösung.