Katze kann nicht gut urinieren was mach ich?
Hallo, zunächst ja ich war beim Arzt schon bei 2 Tierärzten und immer wird Meloxicam verschrieben. Mein Kater fängt an in so Monats abständen meistens 6 Monate aufzuhören gut zu urinieren das heißt er geht auf sein Katzenklo versucht es aber mit einem minimalen Ergebnis. Dann versucht er an bestimme Ecken den Hauses Wasser zu lassen. Er ist schon kastriert und entwurmt. Seine Impfungen beachte ich auch immer. Aber nun bin ich verzweifelt was ich tun soll. Im für immer Meloxicam geben?
2 Antworten
Dann sagst du mindestens einem deiner Tierärzte, dass das Problem mit dem du schon da warst immer wieder kommt und man mehr unternehmen muss als dieses Medikament zu verschreiben.
Dann rede mit der Ärztin und frag sie, was der nächste Schritt ist.
Hallo Du,
du kannst ein großes Urinprofil testen lassen. Da werden viele Auslöser abgefragt, unter Anderem alle Steinarten, Entzündungswerte, Bakterien etc. Kosten: circa 140€.
Zusätzlich ein großes Blutbild machen lassen. Kosten: Circa 190€.
Was sich hier anbietet ist noch ein Bauchultraschall. Kosten: 100-150€.
Zudem frage den Tierarzt bitte nach Muskelrelaxantien. Denn manchmal gibt es Tiere, die in den Harnleitern Spasmen haben.
Im für immer Meloxicam geben?
Soweit sind wir noch gar nicht, da noch viel Diagnostik betrieben werden kann. Aber erst einmal solltest du das entzündungshemmende Schmerzmittel - in Absprache mit dem Tierarzt - geben, ja.
Zusätzlich bitte die Flüssigkeitsmenge erhöhen. Bedeutet konkret: Trockenfutter auf wenige Pellet am Tag reduzieren, ausreichend Nassfutter (Alleinfuttermittel) füttern + Wasser darunter mengen (je nach Toleranz der Katze) und noch Katzensuppen anbieten, zum Beispiel von Miamor Trinkfein, oder Kattovit, oder Cosma - um nur einige zu nennen.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Danke! Ich gebe meiner Katze auch normal nur Nassfutter da ich diese Dinge verhindern wollte bevor sie überhaupt auftauchen. Ich werde das mal mit dem Urinprofil machen. Das mir das nicht vorher eingefallen ist 😓
Und bitte auch das Muskelrelaxanz ansprechen + Schmerzmittel.
Das habe ich auch schon getan und es wurde ein Röntgen gemacht von ihm um zu schauen ob da mehr ist. Aber sie Ärztin meinte da ist nichts.