Katze pinkelt immer zur selben Zeit auf Teppich?

2 Antworten

Was sind das für Teppiche? So matten wo sich die streu sammeln soll, damit sie nicht überall rum fliegt? Falls ja: da haben meine Katzen auch drauf gepinkelt. Scheint wohl so einen Geruch zu haben, der nach klo riecht. Habe die Matte weg gelassen und damit war das Problem erledigt. Ich würde also Mal versuchen, alle Teppiche vor den Klos weg zu nehmen.

Und am besten versuchst du auch Mal, den urin der Katze aufzufangen, indem du ihr wenn sie pinkelt eine Schale drunter schiebst. Den urin kannst du dann in einem sauberen Glas zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen, vielleicht hat deine Katze auch eine Blasenentzündung oder Steinchen im urin, sodass ihr das pinkeln weh tut und sie das mit dem Klo verknüpft und daher wo anders hin macht. Und wenn die Katze sich grundsätzlich auch anders verhält, solltest du sie auch mit zum Tierarzt nehmen.

Da es immer morgens passiert, könnte es auch sein, dass die Unsauberkeit ein protest ist, weil ihr etwas nicht passt (zb dass die Schlafzimmertür zu ist, sie nichts zu fressen hat etc).

raveni
Fragesteller

es sind einfache Flickenteppiche. Ich hab ein wenig Angst alle weg zu machen da ich Angst hab das sie sich dann auf den großen Teppich einen Platz sucht 😖

Beim Tierarzt war ich schon zweimal. Sie hat beide Tiere durchgecheckt und im Urin auch nichts auffälliges gefunden….

sie geht ja den ganzen Tag ganz normal für beides aufs Katzenklo nur alle zwei Wochen wird auf einen Teppich davor gepinkelt das dann ein paar Tage hintereinander und dann wieder zwei Wochen Ruhe…

Protest dachte ich tatsächlich auch deswegen gibt es jetzt Futter immer frei zugänglich und keine verschlossen Türen.

Leider kein aufhören in Sicht. Bete ja das wenn es Protest ist sie es irgendwann aufgibt 😭

lg

Katzen sind sehr empfindlich was Katzenklo betrifft ein anderes Streu Mal oder andere Pflegemittel und dann wird das Katzenklo vermieden.

raveni
Fragesteller

Ich habe aber tatsächlich seit Jahren nichts verändert…. Immer das selbe Streu und selbe Reinigungsmittel… deswegen wundert es mich ja auch das es jetzt plötzlich immer wieder passiert….