Neue Katze pinkelt vor das Klo der anderen Katze?

1 Antwort

Füll doch einfach mal in beide Kisten das gleiche Streu, dann siehst du ob es am Streu liegt. Wieso ist sie in >ihr< Zimmer eingesperrt. Wenn sie nicht in dem Zimmer ist, ist dann die Türe auf damit sie zu >ihrer< Kiste kommen kann. Katzen benutzen oft auch die Kiste nicht wenn eine andere Katze drinnen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
plzJustLetMeIn
Fragesteller

Wir sind noch dabei die beiden Katzen zusammenzuführen. Bisher verstehen sie sich noch nicht, daher hat die neue Katze in ihrem Zimmer alles, was sie braucht: Futter, Wasser, Katzenklo, Kratzbaum, Spielzeug. So können wir sie in dem Zimmer einsperren und sie geregelt rauslassen, um die Wohnung zu erkunden. Ihre Tür ist nur zu, wenn sie sich auch in dem Zimmer befindet, so hat sie jederzeit beim Erkunden der sonstigen Wohnung zurückzulaufen.

Wir können leider nicht das Streu der neuen für die andere Katze nutzen, da das Klumpstreu ist und die alte zuviel für das Klumpstreu pieselt. Das werden Frühstücksteller große Brocken. Daher nutzen wir für die alte ein Naturfaserstreu, welches weniger zusammenklumpt.