Katze pinkelt auf Klamotten?

5 Antworten

Vielleicht stresst sie etwas oder sie ist schon älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klingt als will sie dir zeigen, dass sie nicht mit der Gesamtsituation zufrieden ist.

Ich habe zwei Katzen und hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen als ich denn Platz von den beiden Katzenklos änderte. Am Anfang hatte ich es im Badezimmer, dann hatte ich es unter die Treppe platziert und jetzt klappt es wunderbar. Ich hoffe das hilft.

Sind die Toiletten beieinander? Katzen markieren gerne (mit kratzen, wangenrubbeln) und auch dem klo dass das ihr revier ist. Ist oft eine andere katze bei dir oder hat deine katze mehrere Kratzbäumr an verschiedenen stellen?

Wenn katzen das machen fühlen sie sich unsicher und markieren dadurch ihr revier.

Warst du schon beim tierarzt?

20000ninchenL 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:00

Scheinbar mochte sie das katzenstreu nicht , ich hab ein anderes gekauft und jetzt geht sie auf klo .

Vielleicht benutzt du parfümiertes Katzenstreu? Vielleicht lässt du sie zu lange alleine? Vielleicht machst du die beiden Katzenklo‘s nicht oft genug sauber?

20000ninchenL 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:00

Sie mochte das katzenstreu scheinbar nicht , ich hab jetzt anderes gekauft und jetzt geht sie auch drauf