Warum KACKT meine KATZE unser GANZES Haus voll?

3 Antworten

Katzen die so auffällig agieren haben einen triftigen Grund. Es ist ein Ausdruck, ein Hinweis darauf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.

Somit zeigt deine Katze dir ganz deutlich, dass sie möchte, dass du etwas bemerkst, dass sie nicht anders auszudrücken weiß.

Katzen machen so etwas nie böswillig, oder um jemanden damit zu ärgern.

Es wohnen 2 Katzen im Haushalt. Du hast den #Hashtag "Freigänger" angegeben.

Da niemand vor Ort ist, niemand deine Katzen, deine Wohnung, die Interaktion zwischen den Katzen, zwischen euch und den Katzen, die Kommunikation deiner Katzen im Freigang mit anderen Katzen und vieles, vieles mehr kennt, in deiner Fragestellung leider zu wenige Informationen stehen und es sehr, sehr vieler Nachfragen bedarf, kann ich dir, kann hier sehr wahrscheinlich niemand dir eine adäquate Hilfestellung als Ratschlag geben.

Ich würde dir anraten ganz genau hinzuschauen und hinein zu fühlen was deine Katze dir damit zu verstehen gibt. Es muss etwas Schlimmes sein, da Katzen sehr reinliche Tiere sind und so etwas nur im äußersten Notfall täten.

Zusätzlich möchte ich dich bitten ganz dringend einen Tierpsychologen nach Hause zu holen, damit dieser schnell und fachmännisch die Situation entschärfen kann, damit es deiner Katze wieder vollumfänglich gut ergeht.

Hier ist dringend Handlungsbedarf!

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Langeweile, Einzelhaltung oder andere nicht optimale Haltungsbedingungen. Sie aht Stress, die Ursache muss gefunden werden

Ist jemand Neues hinzugekommen? Katzen lieben keine veränderten Situationen und manchmal ist es ein neuer Freund, der sich dauerhaft in der Wohnung aufhält o.ä., der die Katze in ihrem Wohlbefinden stört.

So, wie DaLiLeoMishu schon schrieb, besteht hier zügiger Handlingsbedarf. Überlege dir mal, seit wann genau deine Katze ihre Signalhäufchen setzt. Sie möchte dir etwas mitteilen, sie kommuniziert mit dir. Was hat sich ggfs. zu Beginn verändert? Darf sie gewisse Dinge nicht mehr, die sie vorher durfte? Es erfordert etwas Ursachenforscbung.