Katze pinkelt ins Bett?

3 Antworten

Es kann sein das er das Bett markieren will und somit 'beansprucht'. Er traut sich aber nicht wenn du da bist und weil wenn du nacher aufstehst und das Bett anders riecht, will er das es eben nach ihm duftet.

Das ist nur meine Vermutung aber ich denke schon das es an dem liegt. Ich hätte eben gesagt kastrieren lassen aber ich habe gelesen das beide kastriert sind.

Eine Frage: Was für eine Art Katzenklos habt ihr?

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Mandy2700
Fragesteller

wir haben 2 normale und 1 elektrisches wo sich selbst reinigt.

Lavendelmond  20.03.2023, 21:33
@Mandy2700

Haben die normalen eine Klappe wo die Katze durchmuss um reinzugelangen? Ich meine so wie eine Katzenklappe aber etwas grösser

Mandy2700
Fragesteller
@Lavendelmond

es ist immer unterschiedlich, ich mach es immer nach Gefühl wenn es langsam riecht oder nicht mehr arg so viel drinne ist dann mache ich das Katzenklo komplett sauber

Hey☺️,

also bei meinem kater war das am Anfang auch so ( er war 5 monate alt) mit der zeit ging das aber weg.

ich glaube dein kater hat es von klein auf nicht gelernt?
was du tun kannst? Wenn du merkst das er auf klo muss ( merkt man manchmal) dann direkt ins katzenklo setzen. Oder zwischendurch mal versuchen die katze ins klatzeklo zu setzen. Mit der zeit sollte das aufhören. Oder dein kater ist wegen irgend etwas sauer auf dich? Bei mir war das mal so

liebe Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mandy2700
Fragesteller

Das habe ich versucht, aber es wurde nie besser… er pinkelt wenn ich da bin ganz normal, auch den kot setzt er normal ab aber sobald ich kurz was holen gehe auch wenn es nur so 15 min sind pinkelt er mir aufs Bett.🥲

Hilal614  20.03.2023, 21:40
@Mandy2700

Omg, das war bei mir auch so aber am schlimmsten war diese zeit wo er nur auf meine jacke gepinkelt hat. Mein zimmer hat richtig stark gestunken und ich war überfordert haha.

aber verusch es weiter und wenns nicht aufhören sollte, dann geh mit ihm mal zum Tierarzt. Villeicht ist er krank und versucht es dir durch diese „Aufmerksamkeit“ zu zeigen.

Viel kraft und Ausdauer mit ihm, wünsche ich dir😂☺️

aber er kann ehrlich krank sein

Mandy2700
Fragesteller
@Hilal614

Okay vielen Dank 🥰 es ist nur total schwer zu erkennen wann er pipi muss und mein Zimmer stinkt auch total ich habe eig immer meine Fenster gekippt 🥲

Hilal614  20.03.2023, 21:44
@Mandy2700

Ja mein fenster war auch immer gekippt aber hat mir auch nicht geholfen. Stell ihn einfach ins klo nach dem er gefuttert hat oder einfach so wenn du weißt das er seit lange nicht mehr auf Toilette war.

und gerne :))

Bei Katzen ist das meist ein Zeichen von Unmut.

Vermutlich fühlt sie sich "vernachlässigt" oder du hast sie irgendwie verärgert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung