Katze pinkelt in jedes zimmer was tun?

3 Antworten

Das passiert oft bei Katzenkindern die haben einfach keine Zeit in ein weit entferntes Katzenklo zu rennen wenn die Blase drückt...da ist alles viel spannender und zudem kann es sein das das Katzenkind noch gar nicht richtig einschätzen kann wie lange es das Geschäft noch halten kann und dann geht's halt da hin wo es grad ist.

Also erst einmal in jedem Zimmer ein Katzenklo aufstellen dann ist der Weg nicht mehr so weit. Und falls es doch mal daneben geht sofort schnappen und aufs Klo setzen!

Und dann besorg Dir aus dem Zoofachgeschäft einen Enzymreinger gegen den Geruch von Urin und Kot der ist wirksamer als Essig es darf nicht mehr nach Pisse riechen da wo das Tier nicht hinmachen soll.

Yusufek
Fragesteller

Alles klar! Werde morgen alles besorgen danke!

Fühlt sich gestresst. Habt ihr etwas um dekoriert? Das kann auch manches auslösen bei Katzen. Am besten katzen Minze oder Baldrian in den Räumen sprühen oder stellen. Mietze wieder ins klo setzen das ihr vermittelt wird. Hier wirs gepinkelt und nirgendwo anders.

Yusufek
Fragesteller

Nein Nix um dekoriert. Danke! Werde es auf jedenfall versuchen

Du musst ihn disziplinieren wenn er auf den boden machen will nimm ihn sofort oder auch danach trag ihn zum Katzenklo setz ihn hinein streicheln loben.... Und dann wenn er wieder rausgeht und nochmal den boden benutzen will wiederhole das Spielchen, wenn er es immer wieder macht dann sag laut nein hochnehmen und dann wieder ins Katzenklo setzten streicheln loben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Yusufek
Fragesteller

Okay! Werde es versuchen Danke!

Agnostos  24.08.2023, 22:11
@Yusufek

Du darfst ihn auf keinen Fall erschrecken oder bestrafen wenn er im Katzenklo sitzt du musst es positiv besetzen

Agnostos  24.08.2023, 22:13
@Yusufek

Nah eher nicht dann verwechselt er das Klo mit dem Essensplatz... Maybe ein anderes Streu, unsere Katze hatte viel Spaß mit Perlen

Yusufek
Fragesteller
@Agnostos

Alles klar ich schaue dann morgen mal nach perlen,haben sie vielleicht eine marke für mich?

Agnostos  24.08.2023, 22:17
@Yusufek

Ich weiß nicht ob es die noch gibt ansonsten Holzstreu ist eine gute Idee es riecht auch angenehm und sollte für die Katze auch angenehm sein bloß kein Streu mit Parfüm lieber ein Naturstreu auch Sandstreu sollte gut sein...

Agnostos  24.08.2023, 22:10

Unsere Katze hat einmal in den Blumentopf gemacht danach nie wieder