Wie oft putzt ihr / was putzt ihr wie oft?
Durch Instagram und Co habe ich das Gefühl, nie genug zu putzen, obwohl ich schon sehr penibel bin.
Ich wohne alleine in einem kleinen 1 Zimmer Apartment, nutze meine Küche aber derzeit noch nicht, weil ich bei meinen Eltern mitesse. Einmal wöchentlich reinige ich hier alles, was jedes Mal um die 5h dauert. Das inkludiert Fenster und Spiegel putzen, überall Staub entfernen (auch in den Schubladen und im Schrank), Blumen gießen, Betten überziehen, Wäsche bügeln, falten und einräumen und mein Bad putzen, staubsaugen und wischen. Durch Instagram fühlt es sich hier dennoch dreckig für mich an. Ich müsse meine Teppiche ausbürsten, meine Matratze vakuumieren und saugen, meine Decken und Kissen waschen.
Nun zu meiner Frage: wie oft / wie lange putzt ihr? Findet ihr mein Putzverhalten angemessen?
2 Antworten
Jeden Tag 2-3 Stunden Haushalt (inkl. putzen) in der Woche ist bei uns normal ... allerdings ist unser Haus (!) im Vergleich zu einem 1-Zimmer-Apartment natürlich groß! Am Wochenende wird auch mehr geputzt / gemacht ... für Fenster, usw. haben wir allerdings eine Putzfrau! Zumal wir sehr viele (!) Fenster haben! 25 Stück oder so?!
Genau das ist mein „Problem“, ich sehe auf Instagram immer den Haushalt eines ganzen Hauses. Wie würdest du das auf ein Apartment beziehen, bei dem nur ein kleines Bad und ein Raum genutzt wird?
ich putze nur meinen computertisch
so alle 2-4 wochen
den rest putzt meine frau
uns ist aufgefallen, dass es anderen frauen bei uns eher zu dreckig ist
das ist aber ihr problem