Hast du Dinge auf Reserve zuhause?
Ich finde das Thema Reserve zuhause ziemlich spannend.
Damit meine ich Dinge, die man nicht direkt braucht, aber trotzdem gerne da hat. Z.B. ein Ersatzladekabel, eine zweite PC Maus, extra Batterien, eine zusätzliche Schere, Küchenzeug, Kleidung, Vorräte, Kosmetik oder auch Technik, falls mal etwas kaputtgeht.
Manchmal ist sowas auch total sinnvoll. Wenn man etwas regelmäßig braucht oder es nervig wäre, spontan Ersatz zu besorgen, ist eine Reserve praktisch. Bei bestimmten Dingen bin ich da auch eher entspannt.
Gleichzeitig kann daraus schnell unnötiger Bestand werden. Aus „eins auf Reserve“ werden irgendwann mehrere Varianten, doppelte Geräte, volle Schubladen oder Dinge, die seit Jahren nur herumliegen, weil man sie ja vielleicht irgendwann mal brauchen könnte.
Mich würde mal interessieren:
Habt ihr Dinge auf Reserve zuhause?
Und wo ist für euch die Grenze zwischen sinnvoller Reserve und unnötigem Bestand?
Bildquelle: www.magnific.com