Kann man anonym das Ordnungsamt "bestellen"?

Oder das Jugendamt...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist heutzutage fast unmöglich, aber du kannst die Ämter bitten, deine Anzeige oder deine Informationen vertraulich zu bearbeiten.

Volkerfant  07.10.2020, 08:46

Vielen Dank für den Stern.

Joa denke schon einfach anrufen anrufen bei einem Verdacht! Das ist wichtig! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Es geht ja um das Kindeswohl

Userhm  04.10.2020, 19:48

Wie kommst du auf Kindeswohl?

toomuchmoon5  04.10.2020, 19:49
@Userhm

@userhm wegen den Themen die er hinzugefügt hat auf der rechten Seite. --> Eltern, Kinderm Erziehung, Polizei

musso  04.10.2020, 19:56
@toomuchmoon5

hm, da würde ich eher an Jugendamt denken, aber das müsste der Fragesteller dann aufklären

Userhm  04.10.2020, 19:56
@toomuchmoon5

Dann soll er auch dazu stehen...Es wird ihm niemand den Kopf abreissen, wenn es ein Fehlalarm sein sollte. Aber- Denunzianten, die zu feige sind, sich zu zeigen, hasse ich wie die Pest. Und anomym wird niemand tätig.

Userhm  05.10.2020, 14:37

Aber anonym- geht garnicht und mit dieser Heckenschützen- Mentalität wird sich niemand hinter dem Schreibtisch erheben.

Das kommt darauf an um was es geht. Falls es in die Zuständigkeit der Ordnungsamtes fällt: Ja kann man. Allerdings bestellt man die nicht, man sagt Bescheid.

Nein, entweder agiert man mit offenem Visier, oder man lässt es bleiben. Anonym ist feige.

Hallo ich wollte mich beschweren bei ihnen wegen Kinderlärm und Belästigung Die nachbarn sind bechindert und krank die kinder sind Sehr Provokannt und laut Tags und nachts Die wohnen auf dem 3,stock und wir wohnen auf dem 4,Stock wir haben mit dennen nicht einmal schon gesprochen das hat nicht Geholfen also Ich glaube das Währe die lösung Können sie Mir bitte helfen bitte Wörlitzer Str,8 12689 berlin marzahn Kommen sie bitte vorbei ums das anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung