anonyme email ans Jugendamt?

3 Antworten

Du musst diese Nachricht letztlich nicht anonym schicken, denn das Jugendamt wird gegenüber der Jugendlichen nicht sagen, wer den Hinweis abgesetzt hat. Das Jugendamt kennt dann zwar deine Identität, nicht aber die übrigen Personen.

Wenn du gnatz anonym bleiben willst, musst du stärkere Register ziehen, dann brauchst du VPN, eine anonyme E-Mail etc. etc.

Mach dir eine neue Mail-Adresse, die keinen Hinweis über deinen Namen enthält, falls du nicht schon eine hast

Ich denke schon, dass sie es lesen werden

Und warum muß eine solche Information anonym erfolgen?

Und ansonsten ist doch eine Email in sich schon anonym, wenn man keine persönlichen Daten Preis gibt.

Ja, sehr anonym, bis auf die Tatsache, dass die meisten ihre Mail-Adresse auch Vor- und Nachnamen bilden und man das ausserdem anhand der IP zurückverfolgen kann.

1

Ist es Strafbar sich ans Jugendamt zu wenden?

Hallo ihr lieben,

ich kenne eine Familie die hier im Ort wohnt. Die Zustände sind furchtbar und ich habe dem Jugendamt per mail das mitgeteielt. Ich habe beschrieben wie es dort zugeht und habe auch gesagt das mein Name nicht genannt werden soll.

Heute steht die Tante vor meiner Tür und droht mir, wenn sie rausbekommen würde das ich das ans Jugendamt geschrieben habe würde sie mich anzeigen und ich müsste 500€ Strafe zahlen.

Das kann doch nicht sein, auf der einen Seite beschweren sich alle das so viele schlimme sachen mit kindern passieren und wenn man sich ans Jugendamt wendet soll man bestraft werden??

...zur Frage

gehen unterhaltszahlungen ans jugendamt oder ans kind vor?

wenn ein vater unterhaltsschulden beim jugendamt hat und beim kind zugleich, welche muss er zuerst begleichen?

...zur Frage

jugendamt anonym hinweis geben?

kann ich einfach anonym beim jugendamt anrufen und denen eine situation schilden? oder muss ich da meinen namen nennen?

...zur Frage

Anonyme Anzeige beim Jugendamt erstatten, wie geht das?

Ich will eine Anzeige beim Jugendamt erstatten. Jedoch werde ich auf keinen Fall dort hingehen und meinen Namen und so geben. Ich weiß, man kann verlangen, anonym zu bleiben, jedoch habe ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kann ich da per Post nen Brief schreiben, in dem ich meinen Fall schilder und wird dieser dann auch bearbeitet? Viele Grüße

...zur Frage

wie kann man anonyme anrufen zurückverfolgen?

ich werde manchmal anonym angerufen, wie kann ich die anrufe zurückverfolgen? zur polizei möchte ich wegen so ein paar anrufen nicht gehen mein anbieter ist eplus hat schon jemand erfahrungen damit gemacht und wie viel kostet es sich eine fangschaltung zu installieren?

...zur Frage

Wo kann ich ein Kind beim Jugendamt ANONYM melden.. am besten per eMail..

Hey ich hab ein Problem , wo kann ich ein " vernachlässigtes " kind in berlin anonym melden?.. am besten per email.

lg

mschmidt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?