Kann man eine E-Mail ans Jugendamt schicken als Kind?

19 Antworten

Ja, kann man das. Habe ich (10) auch gemacht und die email ist angekommmen und es wurde darauf reagiert.

Du scheinst echt Hilfe zu brauchen - hol sie Dir!

Wende Dich an den Lehrer oder die Lehrerin, mit dem/der Du am besten "kannst".

Der/diejenige geht dann am besten mit Dir zum Jugendamt hin.

Was sollen die machen mit einer E-Mail? Soll jemand zu dir nach Hause gehen und fragen "gibt es Probleme?" - und wieder gehen, bevor Du nach Hause kommst?

klar kannst du als kind ne e-mail ans jugentamt schicken das jugendamt ist nicht nur für erwachsene da ^-^ wen du über 10 bist kannst du ans jugendamt schrieben und doirt anrufen du kannst auich persönlich hin gehen. das jugenamt ist eine gute sache das sage ich dir ganz erlich den bei mir läufz auch nicht grade gut , ich bin auch zum jugendamt und jetzt haben wir ne familien hilfe die ist echt nett und hilft wirklich sehr wen es so schlimm bei dir ist wie du sagst dan empfele ich es dir sogar den du darfst es dir auf keinen fall gefallen lassen was deine eltern mit dir machen (kenne das aus eigener erfahrung bin 14) also wen du wilst das sich beio deinem leben was bessert dan schreib denen auf jeden fall ne mail und lass dir das nicht gefallen was deine eltern mit dir machen were dich einfach mal da gegen ^-^ viel glück dir noch

Kann man aufjedenfall und wenn du dir sicher bist, dann tu das. Aber du bist dir hoffentlich über die "Folgen" im klaren. Lg, Misaki Mei

Da wirst du aber schlecht kontrolliert wenn du hier solche Fragen stellen kannst, dann wird doch auch mal ein Anruf drin sein... Gib bei Google Jungendamt und dein Wohnort ein, gehe dann unter Kontak und probiere es. Wenn nicht schreibst halt einen Brief. In die Schule darfst du ja sicherlich noch, da kannst du auch mit deinem Lehrer reden, der kann dir auch weiterhelfen...