Wie lange dauert Rückmeldung vom Jugendamt normalerweise?

3 Antworten

Hast Du die Email an einen bestimmten Sachbearbeiter geschickt?

Anonym?

Um was ging es denn?

Menuett  25.10.2019, 21:17

Wenn es um das Problem mit Deinen Eltern geht - geh bitte hin.

Das Jugendamt stürzt nicht einfach los und holt Dich bei Deinen Eltern raus.

Die sind froh wenn Du bei ihnen bleiben willst, das ist viel kostengünstiger.

Als erste Hilfe gibt es meist eine Familienhelferin.

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass viele E-Mails erst sehr spät oder nach längerer Zeit lesen.

Versuche es per Telefon oder lass dir einen Termin geben.

LG,

Sonnenblume

Kommt darauf an, wie dringend es war. Aber ich denke mal, dass man sich bei Emails eher Zeit lässt. Ist es dringend, dann rufen die Leute an.

Es sei denn natürlich, eine Email war abgesprochen und enthielt wichtige Unterlagen o.ä. Dann wird die Mail ja auch an den zuständigen Sachbearbeiter direkt gegangen sein. Dann wird es mit der Antwort auch schnell gehen.