Wie lange dauert eine Adoption?

Lurch123532  15.04.2023, 15:15

Haben denn die leiblichen Eltern zugestimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die leiblichen Eltern zustimmen, dann kann das relativ zügig erfolgen - ich schätze weniger als ein Jahr.

Wenn sie leiblichen Eltern nicht zustimmen, dann kann keine Adoption erfolgen. Evtl später eine Erwachsenenadoption, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

das dauert so lange bis die zustimmung beider eltern vorliegt. wenn die nicht vorhanden ist, gibts keine adoption.

Freieradler445
Fragesteller

Die stimmen direkt zu

also ist sind sie dann sofort adoptiert?

Da die Eltern zugestimmt haben, geht die Adoption sehr schnell.