Wie lange dauert die Lieferzeit von einem Paket innerhalb Deutschland?

6 Antworten

Pakete, Briefe , Päckchen, wenn die Adresse stimmt 1-2 Tage.

Bücher/Warensendungen 4-10 Tage.

Ja es kommt durch das hohe Aufkommen auch zu Verzögerungen.

Mit welchem Paketdienst?

Laut Radio heute morgen schafft DHL es noch rechtzeitig, wenn du es bis heute abend 18:00 Uhr abschickst. Also keine Sorgen es sei denn du hast es mit GLS verschickt ;-)

SpontaneFrage
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn wir jetzt mal die Inseln ausblenden, sind es je nach Paketdienst 1-3 Tage. Wobei nun 2 Tage vor Weihnachten sicherlich mit Verzögerungen zu rechnen ist.

Warum zum Teufel wird auch nicht gesagt, dass am 24.12 Weihnachten ist. Jedes Jahr wird man davon wieder überrascht. (Nein, gilt nicht für mich. Ich habe längs alles zusammen.)

Lt. DHL werden Pakete und Briefe innerhalb Deutschlands am nächsten Werktag zugestellt. Manchmal kann es aber auch 2 Werktage dauern und in Ausnahmefällen auch deutlich länger.

Pakete, die gestern 21.12 oder heute 22.12 aufgegeben werden, sollten im Normalfall also noch vor Weihnachten ankommen.