Pakete oder Briefe kommen an Weihnachten später an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann vorkommen.

An einem normalen Tag werden bei DHL rund 4,6 Millionen Pakete bearbeitet. In der Adventszeit sind es mehr als doppelt so viele - 11 Millionen Pakete.

Das da Pakete schonmal länger brauchen ist verständlich und total normal. Zusteller*innen machen in der Zeit Überstunde um Überstunde, damit auch ja alle Weihnachtsgeschenke pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen können...

Ganz klares JA. Ich habe von so vielen Boten gehört , dass man besser 1-2 wochen zuvor die Pakete versenden soll, damit das Geschenk auch rechtzeitig an Weihnachten da ist.

so ist es.