wird Post über die feiertage zugestellt?

6 Antworten

Nein. Wirklich wichtige Einrichtungen wie die Polizei müssen weiter laufen, aber Dinge wie die Post können warten. Diese schuften genug und sind wenigstens noch Teil der Feiertagsregelungen. An gesetzlichen Feiertagen muss kein Postbote rumrennen.

An Feiertagen wird nicht zugestellt.

SonoPazzo
Fragesteller

schade.. aber danke

Nein, die wollen auch mal Feiertage geniessen.

Der Brief wird Dienstag ankommen.

Dann muss man den wichtigen Brief eben eher losschicken. Auch die Postboten arbeiten an Feiertagen nicht. Und wenn du den Brief nach der letzten Leerung eingeworfen hast, kommt er sogar erst am Mittwoch an.

Auch Postboten arbeiten an Feiertagen nicht.