Wird ein Brief per Einschreiben auch am Samstag zugestellt, wenn niemand in der Firma da ist?

3 Antworten

...laut Sendungsverfolgung stellt: Brief ist in Zustellung.

Dann erfolgt doch bereits heute die Auslieferung. Die Frage zum Samstag wäre also obsolet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bei normalen Einschreiben ist eine Zustellung nur in Anwesenheit des Empfängers möglich. Liegt eine Samstags- und Feiertagsrückstellung des Unternehmens bei der Post vor, erfolgt die Zustellung des Einschreibens am darauffolgenden Werktag. Andernfalls wird die Sendung in einer Filiale hinterlegt und muss dort vom Empfänger abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei der Deutschen Post

Herz1988 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:22

Also, wenn sie morgen nicht zugestellt werden kann, dann wird sie am Montag zugestellt?

JeBo92  25.04.2025, 13:23
@Herz1988

Wenn die Firma den Service gebucht hat, ja; ansonsten die Filiale.

Wenn's ein Einwurfeinschreiben ist, ja. Ansonsten geht's halt in die Filiale zur Abholung oder wird am nächsten Werktag nochmal zugestellt.

Herz1988 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:19

Also am Montag dann nochmal zugestellt? Es ist halt eine Firma, da wird am Samstag niemand sein zum Unterschreiben. Ich habe leider die Absenderadresse vergessen

Bernd1Stromberg  25.04.2025, 13:21
@Herz1988

Wenn es ein Einwurfeinschreiben ist, wird es einfach in den Briefkasten geworfen. Rückschein kann es ja nicht sein, wenn du keinen Absender angegeben hast.