Brief mit Einschreiben?

3 Antworten

...dass Brief an irgendwelches Service übergeben worden ist...

Wahrscheinlich ins Postfach gelegt, dann fehlt manchmal der Auslieferungsscan. Durfte selbst schon diese Erfahrung machen.
Evtl. solltest du beim Empfänger mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Welche Form von Einschreiben hast du gewählt? Es gibt ja z.B. Einwurf Einschreiben oder Einschreiben mit Unterschrift oder auch Einschreiben mit Rückschein.

Nun ist es ja so, wenn man einer Firma ein Einschreiben schickt, so ist dort meist eine Person, die die Post entgegen nimmt. Das hat aber mit der Beförderung ansich nichts zu tun. Der Zusteller muss es trotzdem "eingeben" wenn er den Brief zustellt. Warte einfach noch etwas ab. Es gibt auch Teile von Deutschland wo gestreikt wurde, da müssen Rückstände noch aufgearbeitet werden.

Das ist definitiv nicht ok.

Für das Einschreiben wurde keine Unterschrift eingeholt oder das ist verlorengegangen.