Brief mit Einschreiben?

AriZona04  08.12.2023, 08:53

Hast Du den Empfänger mal angerufen?

Saskia2605
Fragesteller

Ja, ich habe von ihm auch eine Quittung erhalten mit der Sendungsnummer, daher kann ich die sendungsverfolgung ja verfolgen

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung:

War Geld drin, oder ein Gutschein?

Dann ist es möglich, dass es nie ankommt.

Saskia2605
Fragesteller

Nein kein Geld und kein Gutschein, ein Fahrzeugbrief und Tüvbescheinigung. Deswegen bin ich auch so nervös.

Das ist etwas wirr: Du hast vom Empfänger eine Sendungsnummer erhalten? Diese bekommst Du vom Postamt - nicht vom Empfänger.

Verwechselst Du da nicht was?

Ich frage noch einmal: Hat derjenige, für den Dein Einschreiben war, es bereits erhalten? Hast Du ihn mal angerufen?

Saskia2605
Fragesteller

Das Einschreiben muss bei mir ankommen, ich habe von dem Versender einen Beleg als Foto bekommen das er den Brief verschickt hat, auf diesem Beleg steht drauf die Uhrzeit dann das es ein Brief mit Einschrieben ist und die Sendungsnummer. Tut mir leid das es so verwirrend ausgedrückt ist

AriZona04  08.12.2023, 09:02
@Saskia2605

Ah - so rum wird ein Schuh draus.

Dann bleibt beide am Ball! Es ist ja - so gesehen - eine versicherte Sendung. Und sie wurde tatsächlich abgeschickt. Und ist offensichtlich irgendwo stecken geblieben. Da hilft nur: Nachfragen - nachfragen und noch mal: Nachfragen! Immer wieder.