Das Jugendamt hat einen anonymen Anruf bekommen das man kiffen tut jetzt haben sie einen Termin bei der drobs gemacht wegen einen drogentest dürfen die das ?

8 Antworten

naja zwingen könnte dich nur ein Gerichtsbeschluss. Das JA selbst nicht.

Aber eine Weigerung wird als Schuldeingeständnis gewertet und dann werden wahrscheinlich die Kinder in Obhut genommen und ein Gerichtsbeschluss erwirkt

Lalilu249
Fragesteller

Sie waren auch bei mir und haben gesehen das es meinem kind gut geht

yamat501  11.08.2021, 16:54
@Lalilu249

Wenn du Drogen konsumierst ist es weniger wichtig ob dein Kind gut versorgt ist, dann kommt zwangsläufig etwas ins rollen. Im besten Fall bekommst du nur eine Familienhilfe im schlechtesten Fall ist das Kind weg bis du einen Entzug nachweisen kannst und musst dann dennoch selbst nach dem Entzug jeder Zeit zum Drogentest bereit sein

Selbstverständlich dürfen die das sobald ein Verdacht angezeigt ist das Minderjährige Drogen konsumieren.

Erscheinst Du nicht pflichtgemäß und pünktlich wirst Du eingefangen und zwangsvorgeführt.

Selber schuld, lasse die Finger von Drogen.

yamat501  11.08.2021, 16:53

"Erscheinst Du nicht pflichtgemäß und pünktlich wirst Du eingefangen und zwangsvorgeführt."

nicht ohne Gerichtsbeschluss, das JA selbst ist dazu nicht autorisiert

GeriDerWolf  11.08.2021, 16:55
@yamat501

Richtig. Der Beschluss ergeht auf Antrag und das Drogenkind wird eingefangen und vorgeführt 😂👌

Die dürfen das und wenn du nicht kiffen würdest hättest du auch keine Befürchtung.

Ein anonymer Anruf hingegen ist schon etwas merkwürdig. Trotzdem gehen die da nach.

Hi, eine Idee: Unabhängig davon, was andere sagen oder wollen. Du kannst dich mal telefonisch ANONYM erkundigen bei einer Drogenberatungsstelle, welche Nebenwirkungen Cannabis haben kann!

Ja das dürfen sie, wenn Du dich weigerst gibt's noch den gerichtlichen Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben