Termin beim Jugendamt?
Hallo, die Nachbarn (wahrscheinlich) haben beim Jugendamt sowie beim Sozialdienst gemeldet, dass meine Geschwister und ich von meiner Mutter beschimpft werden. Jetzt haben wir bald dort einen Termin. Ich finde, die Eltern müssen ihre Kinder doch beschimpfen dürfen, wenn diese nicht auf die Eltern hören und einfach machen, was sie wollen. Das ist doch kein Grund, es zu melden. Außerdem ist es nicht laut, nur die Wände sind dünn. Wie seht ihr das?
Ist das eine Sozialwohnung?
ich glaub nicht
7 Antworten
Ich glaube niemand meldet eine Familie beim Jugendamt, weil die Eltern einen nur normal maßregeln würden. Mal zu schimpfen, dass kennt jede Familie und ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann gemeldet wird.
Es ist sicherlich etwas mehr als das "normale" und daher haben sich die Nachbarn Sorgen gemacht. Den Schritt geht niemand gerne!
Dein "allso"-Beispiel mag ein Fall von Legasthenie sein, der "Denoziant" aber sicher nicht. Da hilft nur: viel lesen, beim Lesen achtsam sein, sich informieren, welche Bedeutung ein Fremdwort hat, sich merken, welche anderen Fremdwörter es gibt, die mit diesem in Verbindung stehen/verwandt sind etc. Wenn und während man sich mit einem Begriff beschäftigt, prägt man sich auch dessen Schreibweise ein. Wenn man sich etwas nur übers Ohr einprägt und nie den Sinn/die Bedeutung hinterfragt, dann kann das natürlich nicht klappen. Und dann muss wieder mal die Legasthenie zur Rechtfertigung herhalten.
Und ist dann daraus auch noch ein Harmonisieren geworden?
@Spanferkel: Du musst Dich hier vor niemandem rechtfertigen, ich bin nicht von Legasthenie betroffen und mache hier trotzdem Fehler, weil : zu schnell getippt, Finger zu dick, Rechtschreibkorrekturprogramm des Handys schreibt Wörter in andere um, sodass die Bedeutung des ursprünglich formulierten Satzes vollkommen verloren geht..... Und wenn die Bearbeitungszeit abgelaufen ist, kann man in der Kommentarfunktion auch nix mehr korrigieren,.... hey, was solls, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein... 😏😉
Du die können melden wie sie wollen wenn ihr absolut zu Mutter steht und Mutter und ihr ordentlich seid dann kann da nichmal was passieren
und im Notfall gibtsn Anwalt und Gericht.
Kinder hören sich halt manchmal brutaler an als sie wirklich sind.
wenn die nach hause kommen, macht alles blitzeblank sauber jede ecke eures zimmer ;) das hilft
wir müssen dahin, die kommen nicht hier hin. Trotzdem danke☺️
Das ist doch kein Grund es zu melden, außerdem ist es nicht laut, nur die Wände sind dünn. Wie seht ihr das?
Für den Einen oder Anderen wäre sogar ein Grund, wenn ihr z.B. bei offenen Fenster schlafen würdet.
Beim Jugendamt könnt ihr das gemeinsam auflösen und die Angelegenheit ist (zunächst) erledigt.
... bis sich Nachbarn wieder einmal bemerkbar machen.
Ich sehe das so das beschimpfen auch zu seelischer misshandlung gehört.
Dir mag das vielleicht nicht so klar sein, aber das für „okay“ zu halten ist eine Folge dessen. Weil, es ist nicht in Ordnung.
okay also kind lieber über die straße rennen lassen, statt schimpfen, wenn auto kommt
stimmt is logisch
Na, dann halt wohl auch nötigerweise ne Stunde Deutsch. Zweite klasse oder so.
Das könnt ihr beim Amt klarstellen. Aber es ist besser, einmal zu viel zu melden als weggucken. Aufmerksame Nachbarn sind wertvoll!
Oh doch, so Denozianten gibt es überall, auf dem Dorf sogar eher als in der Stadt