Welcher Drogentest wird beim Jugendamt durchgeführt?

6 Antworten

Das Jugendamt kann einen Drogentest anordnen. Dieser wird NICHT bei der Polizei stattfinden absoluter Blödsinn. Das Jugendamt wird das zuständige Gesundheitsamt informieren und von denen erhälst du einen Termin. Da wird dann das Verfahren angewandt was die für richtig halten. Bei einem Anfangsverdacht ist es meist der Urin Test. Bei regelmäßigem Konsum stehst du unter Beobachtung und musst eventuell in regelmäßigen Abständen einen erneuten Test machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Jugendamt macht keine Drogentests! Wenn es einen hinreichenden Verdacht gibt, b.z.w. eine Anzeige vorliegt, wird der Drogentest bei der Polizei gemacht!

Varadinchen  07.09.2022, 23:36

Der Test wird keinesfalls bei der Polizei stattfinden!! Bitte keine falschen Infos geben. 😉

Das Jugendamt macht keine Drogentests. Selbst wenn die Eltern ihr Einverständnis dazu geben, wird weder vom Gesundheits-Amt noch von einem sonstigen Arzt unmittelbarer Zwang zur Durchführung eines Tests angewendet werden. Eine simple Verweigerungshaltung ("Nein, ich lasse mich nicht testen!") reicht.

Die Nachweisdauer verschiedenen Drogensubstanzen findest Du hier: http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Länger zurückliegenden Drogenkonsum kann man lediglich durch Haartests nachweisen, wenn die Haare entsprechend lang sind. Diese Analyse-Methode ist allerdings recht teuer.

Welcher Drogentest wird beim Jugendamt durchgeführt?

Keiner...dazu sind die nicht berechtigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weed+Whisky
Leon1803
Fragesteller

Und wenn die Eltern das Einverständnis geben?

HugoGuth  25.07.2014, 13:22
@Leon1803

Wenn ein Verdacht vorliegt, müssen deine Eltern Dich bei der Polizei anzeigen! Dazu müsstest Du aber noch irgendwas drüberhinaus angestellt haben!