Kann man THC auch in einem normalen Bluttest nachweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Blutbildbestimmungen oder sonstige Blut-Untersuchungen haben nichts mit Drogentests zu tun. Drogentests beim Arzt umfassen in der Regel mehrere Substanzen; die Analyse kostet Geld, muss also über die Krankenkasse abgerechnet werden. Bei dem knappen Budget der Ärzte werden solche Leistungen nicht zu begründen sein. Der Arzt müsste in Fällen der Drogentestung nicht nur die Einwilligung des Patienten abfragen, sondern auch eine andere etwa vorhandene Krankheit in direkten medzinischen Zusammenhang mit eventuellem Drogenkonsum bringen.

aXXLJ  25.02.2011, 09:46

Thx for *

Nein, aXXLJ hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben, aber ich versichere es dir. Bei mir war es nähmlich dasselbe (normaler Bluttest) und die haben danach gesagt ich wäre kerngesund.

bei einem normalen bluttest wird nicht auf drogen getestet!!!

es muss schon ein spezieller THC-Test sein..