Thc nachweisen bei bluttest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Abhängig von der Häufigkeit des Konsums und der Menge des aufgenommenen Wirkstoffs, beträgt die THC Nachweisbarkeit im Blutplasma etwa vier bis sechs Stunden. Nach dem Rauchen einer niedrig dosierten Cannabiszigarette ist nach etwa 7,2 Stunden kein THC mehr nachweisbar. Bei einer hoch dosierten Cannabiszigarette wird die Nachweisbarkeitsgrenze nach etwa 12,5 Stunden erreicht."

Irgendwas44
Fragesteller

Gibt es sonst irgendwie Botenstoffe die auf einen Konsum schliessen lassen? PS: danke

Irgendwas44
Fragesteller
@Tekeeder

Hatte ich auch bereits aber die Aussagen gehen von 3 Wochen nach einem Konsum bis 1 Stunde nachweisbarkeit

Tekeeder  22.07.2020, 02:22
@Irgendwas44

Naja wenn du regelmäßig Konsumierst kann es halt länger nachgewiesen werden. Mach es halt nicht bis zum Bluttest und gut ist.

kollege musste mal bei der polizei abpissen und sein test war nach einem monat immer noch postitiv

Irgendwas44
Fragesteller

Geht ja nur um bluttest

Können ja. Kommt halt drauf an worauf dein Blut getestet wird.

LG

Irgendwas44
Fragesteller

Routine Untersuchung, kann dort trotzdem ein Konsum nachgewiesen werden?

ruhrgur  22.07.2020, 02:19
@Irgendwas44

Ein Test auf THC kostet Geld. Die testen nur das wichtigste, also Eisen, Lymphozyten,...

Irgendwas44
Fragesteller
@ruhrgur

Nein ich meinte eigentlich dass wenn ein Routine Untersuchung gemacht wird dass man dort dass nachweisen kann ohne dass man explizit darauf testet

ruhrgur  22.07.2020, 02:23
@Irgendwas44

Natürlich nicht. Dein Blut wird ja nicht grün oder sowas XD ohne expliziten Test geht nichts. Und die Krankenkasse bezahlt nur Tests auf das wichtigste. zB Lymphozyten, Leukozyten, Eisen, Zink, Vitamine,...

Hab mal gelesen das man THC noch 4 Tage oder so nach dem Konsum nachweisen kann