Hallo ich habe eine Frage bezüglich auf Anonymität?

5 Antworten

tja war wohl doch nicht so eng wie du es beschrieben hast. da steht es den eltern selbstverständlich frei strafanzeige zu stellen.

natürlich werden deine daten zur strafverfolgung weitergegeben. ob dabei was rauskommt wird das gericht zeigen

Kitty8090 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 20:22

"Ob alles in Ordnung wäre bei den wäre" ist deren Aussage ob das Jugendamt was anderes Protokolliert keine Ahnung.

Ich kenne die Personen selber persönlich und das sind Messis, Drogen (PEP) und Alkoholiker hab nicht alles beschrieben in mein Text meine Frage ist ob die meine Daten herausbekommen.( Ich hab nicht mein Namen in der Email eingegeben)

tanikatasselo  05.01.2025, 17:24
@Kitty8090

da sie nicht wiederkommen ist alles in ordnung und somit ist alles abgeschlossen.

du musst in der mail nichts persönliches angeben. vom provider bekommen die deine daten über die ip-adresse. die nachbarn werden schon der polizei die möglichen verdächtigen genannt haben. rest erledigt die polizei

Kitty8090 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:29
@tanikatasselo

Anscheinend haben sie schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mir ihren Profil anschaue.

Aber trotzdem danke für deine Antwort ☺️

anzeigenadi  05.01.2025, 15:22

sich als denunziant aufzuspielen ist das eine und nicht gutzuheissen. wer allerdings denkt, das jugendamt wäre da um kinder und jugendliche zu schützen der har keine ahnung.

Kitty8090 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:27
@anzeigenadi

Du weißt doch überhaupt nicht nicht was da abgeht.

Nächste mal schaue ich einfach weg und fertig und dann wundern sich die Leute wieso jeder einfach weg schaut weil es immer solche Menschen wie sie gibt.

"Meine Frage ist ob ich Anonym bleiben."

anzeigenadi  07.01.2025, 00:04
@Kitty8090

ich muss nicht wissen was da abgeht! ich weiss, dass kinder, egal wie die eltern sind, sicher nicht von diesen getrennt werden wollen. auch weiss ich sehr gut über die institutionelle übergriffigkeit seitens des jugendamtes, der träger und aller die da im system mit dabei sind. aus deinem referat geht hervor, dass du dich mehr die ruhestörung genervt hat als die sorge um die kinder. also ja, schaue lieber weg bevor du aus übereifer oder ignoranz kleine seelen zerstörst.

Wenn das Jugendamt zweimal da war, dann war beim ersten Mal sicher nicht alles in Ordnung. Ich stelle mir eher vor, dass sie beim ersten Mal ein großes Chaos vorgefunden haben und dann eine Frist zum Aufräumen gegeben haben und dann nochmal kontrollieren gekommen sind.

Es ist nicht strafbar, eine Meldung beim Jugendamt zu machen, wenn man wirklich in Sorge um die Kinder ist.

Dass die Schwelle von dem was das Jugendamt als "Kindeswohlgefährdung" einstuft dann noch nicht erreicht ist, ist normal und gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Kitty8090 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:33

Ich hab nicht aus Spaß den Jugendamt kontaktiert. Ja genau deswegen das ist auch meine Vermutung.

Auch wenn die Akteneinsicht verlangen gibt das Jugendamt die Daten raus ?

SkR1997  06.01.2025, 22:28
@Kitty8090

Wir schwärzen personenbezogene Daten vor der Akteneinsicht.

Belle91559  05.01.2025, 15:28

Nein das Amt ist zur nachkontrolle verpflichtet.

Belle91559  05.01.2025, 15:27

Nein,das Jugendamt ist dazu verpflichtet in jedem Fall eine nachkontrolle zu machen.

Kitty8090 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:18

Ja, und darauf hin hatten die einen Verdacht(nicht wegen mir ) und sind zur Polizei gegangen und haben eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht wegen übler nachrede und Verleumdung.

Weißt du ob die Polizei meine Daten herausgegeben und das Jugendamt? hatte extra gesagt möchte Anonym bleiben weil der Typ zu den Zeugen Jehovas angehört und ich Angst habe. Habe auch in Internet gelesen das der Anwalt Akteneinsicht verlangen kann.

Ich hatte es per Email gemeldet Anonym ich weiß jetzt nicht ob das Jugendamt meine Daten weiter an die Polizei gibt.

Und vielen lieben Dank für die Rückmeldung

Anzeige kann man wegen allem aufgeben, die Frage ist aber ob das weiterverfolgt wird. Und bei solchen Sachen wird es eben in der Regel nicht weiter verfolgt. Weil nichts strafbares vorgefallen ist. Du hast eine Beobachtung gemeldet. Nichts weiter. Das ist dein Recht und sogar deine Pflicht. und keine Straftat.

Anders wäre es jetzt wenn du das alle paar Tage wieder machst und dort Lügen erzählst um der Familie zu schaden.

Kitty8090 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:45

Ich hab selber Live miterlebt wie die sich auf der Straße zerfetzt haben und die Kinder am schreien waren.

Die machen immer ein auf nett aber das ist bekanntlich bei den Zeugen Jehovas.

Auch wenn der Anwalt Akteneinsicht verlangt bleibe ich trotzdem anonym.

Ich kann gerne meinen Namen nennen aber hab kein Bock wieder das die meine Autoreifen zerstechen und die Mülltonnen umkippen.

Hallo habe nur das gefunden:

Gemäß § 65 I S. 1 SGB VIII sind die Daten auch von anonym oder vertraulich anzeigenden Personen grundsätzlich geschützt und dürfen vom Jugendamt nur unter sehr engen Voraussetzungen weitergegeben werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kitty8090 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:41

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja das habe ich auch gelesen aber in andere Foren steht immer was anderes deswegen bin ich mir voll unsicher.

Kitty8090 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:47
@verreisterNutzer

Hab ich auch schon durchgelesen ☺️ ich hab nur mitbekommen das der Anwalt eine Akteneinsicht stellen kann ob das stimmt weiß ich nicht. Ich mache mir voll die Gedanken darüber

verreisterNutzer  03.01.2025, 20:49
@Kitty8090

Abwarten würde Ich sagen ;) so einfach kommen die halt nicht an die Daten. Wäre ja auch zu schön. Die Prügeln sich und Du wärst dann auch noch Schuld.

Nein, den Eltern wird dein Name nicht genannt. Fraglich ob das überhaupt verfolgt wird.

Einen Verdacht zu äußern ist auch nicht verboten.