anonym dem jugendamt schreiben

5 Antworten

Ich hab ne Freundin die bekommt allerdings schon eine familienhelfer bei Seite gestellt. Sie hat hier eine Wohnung gemietet und hält sich aber lange wo anders auf da die familienhelfer schon gesagt hat sie sollten sich in der Wohnung sich ein Leben da sie ein Kind von 3 Monate hat aber derzeit noch im KH liegt. Wie kann man es machen um ein anonymer Hinweis per Mail oder auch per Telefon machen? Ich habe aber auch keine Telefon Nr von der familienhelfer sonst hätte ich sie schon anonym angerufen. Wie kann ich jetzt vor gehen ich finde es auch nicht richtig das das Amt eine Wohnung bezahlt wo nur Möbel drin stehen und sie nicht bewohnt wird von ihr mit freund .

Wieso rufst du nicht einfach mit unterdrückter Nummer beim Jugendamt an und erzählst denen das so? Und ansonsten mach dir halt eine neue EMail Adresse, du musst ja keinen Namen darein schreiben!

wolang
Fragesteller

das habe ich vor und damit würde man meinen namen nicht sehen. anrufen geht nicht, weil es dann meine eltern mitbekommen und dann bekomme ich ärger. aber ich möchte den kindern helfen

easy222  17.02.2013, 20:44
@wolang

Ja, dann melde dich unter einem Pseudonym bei web.de oder so an und dann erstellst du dir dort eine neue EMail Adresse. Viel Erfolg!

Würde das auch dem JA melden. Wenn alle Leute wegschauen würden, gäbe es noch mehr tote Kinder. Du kannst anonym anrufen oder einen Brief schreiben. Und das JA entscheidet dann, ob es Kindeswohlgefährung ist oder nicht. LG

Also ich würde das aufjedenfall dem JA melden, aber nur, wenn du dir 100 % sicher bist.

Kannst ja auch einen Brief schreiben.

Mail ist ne schlechte Idee. Ich würde anrufen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

wolang
Fragesteller

warum ist eine mail schlecht?? anrufen kann ich dort nicht, dann bekommen meine Eltern das mit

Nordseefan  17.02.2013, 21:42
@wolang

Es gibt Telefonzellen. Und bei so was ist perönlich halt besser als Mail.

Ich finds übrigens toll das du nicht wegschaust. Bleib so!!