Anonym melden beim Jugendamt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich anrufen und eine Kindeswohlgefährdung machen. Das ist praktischer als eine schriftliche Mitteilung, weil wir Mitarbeiter oft Rückfragen haben, damit wir die Meldung gut einschätzen und die Dringlichkeit abschätzen können.

Bei einem solchen Anruf kannst du um Anonymität bitten. Das wird selbstverständlich befolgt. Aber die Meldeinhalte müssen der Familie offengelegt werden, daraus kann manchmal erahnt werden, wer die Meldung gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)