Kann ich anonym dem Jugendamt etwas melden?

6 Antworten

mein rat an dich,wenn du keine hoffnung hast das es besser wird und du mit ihr schon gesprochen hast ist es deine pflicht es zu melden.natürlich ist es möglich das anonym zu machen,aber ich kann dir nicht sagen ob die wirkung die gleiche ist,als wenn du es anders durchziehst.ich habe einem kind auch schon übers jugendamt geholfen.LG

Kann man, aber die Handhabe des Jugendamtes ist ohne Zeugen natürlich nur sehr dürftig. Wenn du sicher bist,dass dort etwas im argen liegt, warum hast du dann nicht die Courage dich auch mit Namen dort zu melden?

Denke schon, dass man das anonym machen kann. Sollte auch jeden fall gemeldet werden, wenn man so etwas mitgekommt. das jugendamt wird der sache bestimmt nachgehen, auch wenns anonym ist.

Was möchtest Du wissen?