Kann ich anonym dem Jugendamt etwas melden?

12 Antworten

Es ist unsere Aufgabe, die Kinder zu schützen, ob DU nun in der Mutterrolle bist oder nicht. Normal denk ich auch, warum anonym, denn ich habe es vor kurzem auch gemacht, allerdings nicht anonym, da ich sonst mit den Leuten nix zu tun habe, aber verstehen kann ich dich schon, wenn enger Kontakt besteht, möchte man ja schon wissen, wie es dem Zwerg weiterhin geht. Aber du darfst Dir nicht zuviel von der Anzeige versprechen, viele Ämter machen nix, außer sich anmelden und schauen und dann ist eh alles supi in Ordnung, auch das ist bei meinen Nachbarn passiert, obwohl die Kids da auch vermöbelt werden und deshalb habe ich vor kurzem auch die Polizei gerufen, als die kleinen wieder um Hilfe geschrieen haben und man es hat klatschen hören. Was nun draus wird, weiß ich leider nicht, aber die Familie kann sich leider ziemlich gut verkaufen und das zum leid der Kinder ;o( Mach, was deine Pflicht ist. Das Amt heißt Jugendamt, damit es die Jugend schützt und das sollten die auch endlich mal tun.

Denke schon, dass man das anonym machen kann. Sollte auch jeden fall gemeldet werden, wenn man so etwas mitgekommt. das jugendamt wird der sache bestimmt nachgehen, auch wenns anonym ist.

mein rat an dich,wenn du keine hoffnung hast das es besser wird und du mit ihr schon gesprochen hast ist es deine pflicht es zu melden.natürlich ist es möglich das anonym zu machen,aber ich kann dir nicht sagen ob die wirkung die gleiche ist,als wenn du es anders durchziehst.ich habe einem kind auch schon übers jugendamt geholfen.LG

Kann man, aber die Handhabe des Jugendamtes ist ohne Zeugen natürlich nur sehr dürftig. Wenn du sicher bist,dass dort etwas im argen liegt, warum hast du dann nicht die Courage dich auch mit Namen dort zu melden?

du kannst es nicht nur, du solltest es auf jeden Fall. Denke an das Kind.

stieferle
Fragesteller

Schon allein der Gedanke das das Kind nachts alleine zuhause ist und die mutter geht weg Oder es passt irgendeein Nachbar auf! Da stellt es mir die Haare auf!!! Ich denk ich muß es echt machen sonst mach ich mir nur vorwürfe wenn was passiert ist