Was tun wenn der Vater Kind schlägt?

18 Antworten

Man nimmt Kindern das Ur-Vertrauen...und das hat es nunmal in die Eltern wenn es auf die Welt kommt...und da soll es in Ordnung sein, Kinder mit Schlägen zu bestrafen oder zu erziehen..Jeder der sowas von sich gibt, ist in meinen Augen nur krank. Und gesetzlich ist es verboten, seine Kinder auch nur einen Klaps auf den Po zu geben. Manche Kommentare hier sind so minderbemittelt, da kommt mir echt die Galle hoch. Ich stecke gerade genau in der gleichen Situation, überlege was ich tun soll, den Vater anzeigen oder was. Ist sicher nicht einfach und man will auch nicht das Kinder in Heimen landen, aber wegschauen ist der absolut falscheste Weg.......

was dann passiert wenn du zum jugendamt gehst? vllt hilfst du dem kind damit,ich würd keine sekunde zögern, man schlägt keine kinder ._. bei sowas könnt ich ausrasten . die mutter soll anzeige erstatten wegen häuslicher gewalt notfalls ne bannmeile errichten lassen ._. sowas sollte man....

Arabi90
Fragesteller

ja klar ist schon heftig aber wenn die kidner weggenommen werden wird ja die mutter das ganze leben lang nicht damit umgehen können

maus273  17.02.2012, 00:43
@Arabi90

dann hat sie pech, wenn sie selber schon nix macht, hat sie keine kinder verdient, ich würde mich vors kind schmeißen um es zu schützen

Gelehrter  17.02.2012, 00:46

Dann viel spass beim ausrasten,bei Millionen von Eltern in andere Länder wo das gang und gebe ist.Es schadet bestimmt kein Kind wenn man es mal auf die Finger klopft,das es dies nicht tun darf.WEnn man aber sein Kind jeden Tag verhaut,dann frage ich mich schon,ob man sein Kind liebt.

maus273  17.02.2012, 00:50
@Gelehrter

ich musste meinem kind nie was auf die finger geben, sie weiß das sie das nicht tun darf, liegt in der erziehung...

gegnhang  17.02.2012, 00:54
@maus273

Meine große Tochter ist 21, und niemals hat sie von mir einen Klaps oder irgendwas bekommen, sie macht gerade ihr Examen, ist liebenswert und ich kann nicht sagen, das ihr die Schläge gefehlt hätten.

Gelehrter  17.02.2012, 01:08

du regst dich hier tierisch auf,obwohl du den Sachverhalt gar nicht kennst.Komme mal wieder runter.Vielleicht hat der Vater nur mal ein Klaps auf dern Po gegeben und das wird als Prügel angesehen.Komischerweise wenn Kinder totgeprügelt werden (und es gab schon einige Fälle in Deutschland)da hat plötzlich jeder weggerschaut und keiner was mitgekriegt. Was sind wir für eine heuchlerische Gesellschaft. Darüber rege ich mich tierisch auf.

faffian  17.02.2012, 01:12
@Gelehrter

der vater hat das kind mit der handfläche ins gesicht geschlagen. das ist der sachverhalt.

Gelehrter  17.02.2012, 01:38
@faffian

Man muss es aber selber sehen bzw. mitkriegen.Alleine nur von hörensagen reicht nicht zum Jugendamt zu rennen.

Also ich stimme den anderen zu, wenn der Vater gewalttätig ist, müsst ihr das Jugendamt einschalten. Oder, was meine Mutter gemacht hat, ins Frauenhaus gehen. Ich weiß nicht wie sowas normal abläuft, aber wir sind damals zur Polizei gegangen und die hat uns dann ins FH gebracht. Soweit ich weiß dürfen Kinder mit, aber bei Jungs gibt es eine Einschränkung. Sie dürfen Nur ein bestimmtes Alter erreicht haben. Sie wird sehen, dass Sie nicht alleine ist, es gibt so viele Familien mit dem gleichen Problem... Im FH wird einem richtig geholfen, man bekommt ein Zimmer, einen Anwalt und man fühlt sich wenn man Glück hat sogar gut. Ich weiß nur von dem FH in unserer Stadt, aber es gab auch 1-2 mal wöchentlich Kinderunterhaltung, wie Töpfern, Ausflüge...usw. Ich hoffe ich könnte weiter helfen. LG

Guteantwort251  04.09.2022, 20:22

Jetzt eben grad Live erlebt wie ein ausländer vater seine Tochter geklatscht hat und direkt Bullen gerufen

Was heißt ab und zu? Und wie schlägt er das Kind? Mal ein Klaps auf dem Po ist noch kein schlagen oder mal auf die Finger klopfen.Ein Kind muss auch mal erzogern werden und da kann ein klaps auf den Po bestimmt nicht schaden.In andere Länder erziehen die ihre Kinder viel strenger als bei uns.Da ist schlagen normal.Nur wo fängt schlagen an?

TabeaBe77  14.10.2022, 20:14

Was hat denn bitte Gewalt mit Erziehung zu tun? Schonmal was von Kinderrechten gehört? Und bei dir hat der Klaps auf den Po scheinbar Auswirkungen, die dir selber nicht bewusst werden wollen.

Wo "schlagen" anfängt ist ganz klar geregelt, belies dich lieber mal anstatt in deinr Freizeit solche Aussagen zu verbreiten.

Also ich würde zum Jugendamt gehen. Die müssten das Überprüfen. Weiß nur dass es Verboten ist Kinder zu schlagen.

iRapezZ  17.02.2012, 00:44

Es ist auch verboten Erwachsene zu schlagen :)

Gelehrter  17.02.2012, 00:48
@iRapezZ

Gibt auch Jugendliche die ihre Eltern schlagen hauptsächlich alleinerziehende Mütter die sich vieles gefallen lassen von ihre Kinder.